Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich will zum Bund -Ausland?

Begonnen von MaxPhilipp, 11. März 2015, 15:21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patria

Schau dich mal auf der Karriereseite der Bundeswehr um (bundeswehr-karriere.de).
Für verschiedene Verwendungen im Fachdienst brauchst du auch eine bestimmte ZAW, wie z.B. den Elektroniker für Betriebstechnik.

Ich kann mich, auch wenn dir das vielleicht in deiner Euphorie erstmal einen Dämpfer verpasst, nur meinen Vorrednern anschließen und dir eine Berufsausbildung empfehlen.
Wenn du dich in 3-4 Jahren, oder später, daran erinnerst wirst du dir danken diesen Weg gewählt zu haben.

Die angesprochene Ausbildung kannst du wie gesagt auch bei der Bundeswehr machen, wenn sich das ergeben sollte.

Roadrunner1987

Ich bin mit 17 und 10 Monaten  zur Marine und habe in der Laufbahn der Unteroffiziere ohne Portopee eine ZAW absolviert.
Im Elektronikbereich bietet die  Bundeswehr einige Ausbildungen.

Aber das einfachste ist ein Beratungsgespräch bei einem Karriereberater der hat den Überblick.
Freundlichen Gruß

10. Insp. MTS
5. Insp. MUS
8. Insp. MTS
1. Korvettengeschwader / FGS OLDENBURG
2. Fregattengeschwader / FGS SCHLESWIG-HOLSTEIN

MaxPhilipp

MaxPhilipp

Gudde,

Bevor ich ein neuen Beitrag erstelle , hole ich mir den hier nochmal raus.

Und zwar wie sieht das physisch und körperlich aus . -Also zum testen, ob man gemacht sind.

Gibt es da später nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch ein Test der über mehrere Tage geht oder nur an einem Tag etc.

Kann mir da jemand ein Einblick verschaffen ?`

Lg

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MaxPhilipp

hmm gebe zu da ich am Handy bin ist es schlecht formuliert.

Also wie in den anderen Beiträgen von mir zu sehen ist will ich in die Kämpfende Truppe.
Logisch ist ja das nicht jeder (Bevor es zur AGA geht) da rein kommt. Also physischer sowie körperlicher Test oder nicht ?

Auf meine Frage zurück zu kommen ob mir jemand da mal grob erklären kann wie das abläuft.

LG

Hawkeye

Physisch und körperlich. Allet klar.
Aus einer Stellenanzeige des Einzelhandels:

"Kommunikation des Spirits und des femininen Lifestyles an die Kundin"

KlausP

MaxPhilipp

Um es kurz zu sagen.

Es wird doch geprüft ob du Körperlich sowie vom Kopf her für die Bundeswehr gemacht bist.
Der Karriereberater der BW der in unserer Schule war, erwähnte als Bsp. "Wenn einer nicht von zu Hause weg kann, wird wohl den militärischen Weg bestreiten können.

dunstig

Erstens: Auf Bundeswehr-Karriere.de über die Möglichkeiten informieren.

Zweitens: In welche Laufbahn soll es gehen? Mannschaften? Und dann als SaZ oder FWDL? Welche Qualifikationen liegen vor?

Drittens: Ob es in die Kampftruppe geht, hängt sowohl von der Gesundheit und der charakterlichen Eignung ab. Beides wird im Rahmen des Einstellungstests untersucht. Dazu die Erfahrungsberichte hier im Forum lesen.

Viertens: Bitte den Gebrauch der deutschen Sprache verbessern. Sonst gibt das nicht mit dem tapferen Verteidigen des deutschen Volkes.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Kurz: Das wird nichts mit deiner Karriere beim Bund.
Falls deine Muttersprache Deutsch ist, reichen deine Fähigkeiten Informationen zu erfassen und zu verstehen nicht aus. Ebenso deine Fähigkeit, dich auszudrücken.
Falls deine Muttersprache nicht Deutsch ist, reichen deine Sprachkenntnisse nicht aus.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MaxPhilipp

Ich sitze hier im Zug am Handy alle 100 m kommt ein "wuuhhhhhh" .

Das du so tickst weil ich am Handy schnell schnell mache muss das ich dann Deutschland nicht dienen kann ist meiner Meinung nach bisschen naja unverschämt!

lg

MaxPhilipp

KlausP

Zitat von: MaxPhilipp am 20. März 2015, 19:12:37
Ich sitze hier im Zug am Handy alle 100 m kommt ein "wuuhhhhhh" .

Das du so tickst weil ich am Handy schnell schnell mache muss das ich dann Deutschland nicht dienen kann ist meiner Meinung nach bisschen naja unverschämt!

lg

Das ist doch nich unser Problem. Ich habe nur kein Lust mich durch irgendwelchen wilden Texte zu rätseln nur weil jemand zu faul ist, sich halbwegs verständlich zu artikulieren. Von Respekt denjegen gegenüber, von denen man Antworten erwartet, will ich gar nicht erst reden.

MaxPhilipp

Ich bleib lieber an der Karriere Hotline.
Trotzdem danke.

lg