Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterungsrelevanz

Begonnen von Contraproduktiv, 18. März 2015, 09:22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Contraproduktiv

Guten Morgen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin meiner Frage. Steinigt mich wenn nicht. Kann man einen im KC gescheiterten Test (in meinem Fall der am PC wo es darum ging Reaktion zu Testen.. Das mit dem roten und blauen Pfeil wenn einem das hilft !?) in der GA durch gute Ergebnisse beim schießen etc wieder gut machen, sodass sich Verwendungen die durch den Test ausgeschlossen wurden wieder verfügbar werden oder bleiben die mir verwährt bis ich mich neu bewerbe aus der Truppe und wieder ins KC muss ?

Danke
MfG

Verteidiger

Ich kann mich täuschen, aber ich meine man kann ein Ergebnis nicht mit Leistung revidieren. Sie können noch so ein guter Kämpfer sein, aber wenn sie keinen Schulabschluss haben wird das nichts mit dem KSK.
Was geht ist meine ich ein Antrag auf nachmusterung bei einem Verwendungswechsel

Tommie

Mit dem Ergebnis Ihrer Tests beim KarrCBw müssen Sie erst einmal leben! Und "ausgleichen" können Sie da auch nichts. Sie werden nach der Musterung einfach nicht in Verwendungen gesteckt, für die Sie nicht tauglich sind.

Cally

Naja ich glaube er meint das etwas anders. Wenn er aufgrund besonders schlechter Leistungen im CAT Test nicht für IT Verwendungen zugelassen ist, steht es ihm ja frei sich später aus der Truppe heraus neu zu bewerben. Der CAT Test wird dann ja wiederholt. Die Erfolgsaussichten kennt niemand, aber rein theoretisch möglich ist es.

Ralf

Kann wiederholt werden, muss aber nicht zwangsläufig. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Und ich denke schon, dass Tommie das richtig verstanden hat.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Contraproduktiv

Dankeschön für die Antworten! Ja es war so gemeint, dass ich für die Kampftruppen Feldjäger ESKM etc (so die ganzen Traumverwendungen haha) ausfiel' da der Reaktionstest schlecht war.
Wenn sich die Ergebnisse revidieren lassen werde ich mich nach gewisser verstrichener Zeit neu bewerben.

Danke !

Contraproduktiv

KlausP

Für welche Laufbahn hatten Sie sich eigentlich beworben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Beworben, weiß ich nicht, aber ich kann mir denken für welche Laufbahn er genommen wurde ;) !

Contraproduktiv

Hatte mich Fw Truppendienst beworben Richtung Feldjäger oder als zweitwunsch zum Objektschutz der Luftwaffe weil die ja so einen tollen Ruf haben :-D habe dann Objektschutz bekommen aber aufgrund meines Alters "erstmal" (da musste ich beim Einplaner schon grinsen, weil ich weiß wie imens die Chancen sind vom Mannschaftler zum Fw zu kommen) nur Mannschafter bekommen. Fänd ich aber akzeptabel. Ich bin jetzt 18 seit ein paar Tagen und verpflichtet für acht Jahre. Abschluss hab ich Realschule und hab vor Abitur über den BFD nebenbei nachzuholen. Da muss ich mich aber nach Dienstantritt nochmal informieren.

Oh Gott so viel hab ich schon lange nicht mehr geschrieben o.O

C_kills

Ja, in letzter Zeit wird jedem empfohlen erstmal FWDL oder SaZ als Mannschafter zu machen. Macht zwar auch Sinn, liegt aber m.E. eher daran das man die lücken unten auffüllen möchte, damit die Statistik besser aussieht...

Tommie

Auf den Gedanken, dass das Ergebnis der Eignungsfeststellung auch "ein ganz klein wenig" davon abhängt, wie die Prüfer einen einschätzen und wie man sich dort präsentiert, kommt wieder keiner, oder ;) ?

Merke: Nicht jeder Bewerber ist "Gottes Geschenk an die Bundeswehr", auch wenn sich die meisten dafür halten ;D !

StOPfr

Zitat von: Contraproduktiv am 18. März 2015, 12:10:49
Abschluss hab ich Realschule und hab vor Abitur über den BFD nebenbei nachzuholen. Da muss ich mich aber nach Dienstantritt nochmal informieren.

Oh Gott so viel hab ich schon lange nicht mehr geschrieben o.O
Beachtlich  ;)! Dann mach mal so weiter; viel Glück!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

C_kills

Zitat von: Tommie am 18. März 2015, 13:29:09
Merke: Nicht jeder Bewerber ist "Gottes Geschenk an die Bundeswehr", auch wenn sich die meisten dafür halten ;D !

Klar, keine Frage. Allerdings bin ich mehrmals in den letzten Quartalen darauf angesprochen wie es denn sein kann das man in die Mannschaftslaufbahn/FWDL geschickt wurde mit einer art "mündlichen Zusage" des Einplaners das man später sowieso problemlos in die Fw-Laufbahn wechseln kann.

Das sind die Rekruten die dann z.T. nach weniger als 6 Monaten aufgehört haben als ihnen klar wurde das es schwieriger sein kann aus der Truppe heraus den FA/OA Antrag zu stellen, als gleich die Stelle zu bekommen.

Aber: Für das Jahr 2014 haben wir ja glücklicherweise die "Quote" von 10,000 Rekruten geschafft, Abbrecher selbstverständlich nicht mit einberechnet.  ::)

dunstig

Naja, hier im Forum liest man aber auch sehr oft, dass Bewerber gerne mal das hören, was sie gerne hören möchten. Das Ganze durfte ich selbst mehrere Male miterleben:

Das sagt der Einplaner:

"Im Moment sehen wir Sie nicht in der Feldwebellaufbahn, ich kann Ihnen aber die Mannschaftslaufbahn anbieten. Wenn Sie da einige Erfahrung gesammelt haben, können Sie sich später immer noch einmal für eine höhere Laufbahn bewerben."

Das versteht der Bewerber:

"Gut, dann mache ich erst einmal die Mannschaftslaufbahn und dann ist es kein Problem nach einiger Zeit in eine höhere Laufbahn zu wechseln."
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau