Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung 30.3.2015 Hannover

Begonnen von panzer4, 28. März 2015, 16:50:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

panzer4

Moin ,
Ich habe am Montag meine Musterung im Karrierecenter Hannover.
Mich würde mal interessieren was da auf mich zu kommt .Bin leider nur auf 
Förderschule gewesen.
Hab ich eigentlich Chancen oder hat mir das Karrierecenter zu grosse Hoffnungen
gemacht.
Danke für Eure Antworten.
Gruß

ToMA

Hallo panzer4,

hast Du die Vollzeitschulpflicht erfüllt? Dann käme die Mannschaftslaufbahn für Dich in Frage, oder auch der FWD. Info
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

panzer4

Hallo
Ja habe ich .Bin auch seit 2011 aktives Mitglied beim Technischen Hilfsdienst.
Meine Angst ist hauptsächlich vor dem psychologischen Gespräch ,ich kann nicht so
Gut reden.
Danke für die Antworten.
Gruß

StOPfr

Mach dir mal nicht zu viele unnötige Gedanken. Für den FWD wirst du nicht so umfassend geprüft; als SaZ-Bewerber (die Mannschaftslaufbahn sollte möglich sein) wird der Psychologe deine Möglichkeiten der Selbstdarstellung und deinen Werdegang berücksichtigen.
Ich drücke dir die Daumen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ToMA

Ich denke auch, wenn Du Dich ein wenig auf den Computertest vorbereitet hast, gesund und sportlich bist, wird es beim Psychologen ein freundliches Gespräch geben. Gib Dich so, wie Du bist und versuche nicht, Dich zu verstellen, dann wirds schon klappen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!    Eignungsfeststellung
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Behrendt

Moin,
schade ich bin nicht genommen worden.
Schon der erste Test den ich eben machen muste bin
ich durch gefallen.
Angeblich hätte ich zu wenige Punkte und dabei hab ich doch so
geübt.
Was ich jetzt mache keine Ahnung .
Gruss

Peinlich

Na ganz einfach.  Eine Lehrstelle suchen und die Ausbildung bestehen. 

Wenn du danach noch zur BW möchtest, nochmal bewerben. 
01.03.99- 28.02.2011  vom PzSchützen bis zum PzGrenFw
01.04.15 NwAdminFw FlaRak,neu Anfang

Vom Heer zur Luftwaffe.
Vom Truppendienst zum Fachdienst.

panzer4

Du das würd ich gerne machen .Aber mit einem Förderabschluss will Dich keiner.
Und die Psychologien meinte dann im Gespräch ich sei noch zu jung
und solle es doch nochmal in einem Jahr versuchen.
Mal sehen was ich jetzt mache.
Gruss

MaxD.

Dann würde es sich evtl. auch anbieten, ein freiwilliges soziales Jahr oder Ähnliches zu absolvieren und es anschließend bei der Bundeswehr nochmal zu probieren.

Leo2015

Hallo,
habe heute und morgen den Einstellungstest in Hannover. Werden bei dem psychologischen Gespräch noch diese Fragen gestellt wie zb "Beim Auslandseinsatz steht ein kleines Kind vor Ihnen und richtet eine Waffe auf Sie. Schießen Sie?"
Mal hört man das dieses Fragen nicht mehr erlaubt sind und mal hört man das die nach wie vor noch gestellt werden.

Danke für Antworten  :)

Peinlich

Gibt genug Möglichkeiten auf eine Ausbildung.  Lass dich beraten was es so alles gibt und gebe dich nicht auf.
01.03.99- 28.02.2011  vom PzSchützen bis zum PzGrenFw
01.04.15 NwAdminFw FlaRak,neu Anfang

Vom Heer zur Luftwaffe.
Vom Truppendienst zum Fachdienst.

DustinS

Zitat von: Leo2015 am 30. März 2015, 13:32:53
Hallo,
habe heute und morgen den Einstellungstest in Hannover. Werden bei dem psychologischen Gespräch noch diese Fragen gestellt wie zb "Beim Auslandseinsatz steht ein kleines Kind vor Ihnen und richtet eine Waffe auf Sie. Schießen Sie?"
Mal hört man das dieses Fragen nicht mehr erlaubt sind und mal hört man das die nach wie vor noch gestellt werden.

Danke für Antworten  :)

Das kann ihnen keiner so genau sagen, bei mir war es nicht so. Das ist abhängig davon ,wie der Gesprächsverlauf ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau