Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standortsektion der Homepage

Begonnen von TheAdmin, 30. Juli 2003, 08:07:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Besteht interesse an einer Sektion nur über Standorte?

Ja, würde sogar was dazu beitragen
24 (55.8%)
Ja
19 (44.2%)
Nein
0 (0%)
Weiss nicht
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 41

TheAdmin

Hi!

Da ja schonmal die Frage aufkam die Standortsachen zu kanalisieren hab ich mir überlegt das ganze vielleicht noch mit nem kleinen Skript zu verbinden, so dass jeder seinen Standort kurz beschreiben kann und es möglich ist evtl. Kommentare zu diesem Standort zu hinterlassen.

Es geht nicht um riesen Infos zu dem Standort, eher darum, was gibts da, wie kommt man hin, Eigenarten des Standorts und Kommentara a la "AGA in der 1. ist sauhart" oder so.

Wenn daran Interesse besteht bastel ich das zusammen, nur da ich bei weitem nicht alle Standorte kenne müsstet ihr ein wenig helfen.

Michael
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

NBK

Denke, dass es ja positiv damit aussieht. Ab wann können wir damit rechnen???

MfG NBK

Lidius

Ich schreibe gernen nen kleinen Bericht über die Kaserne in Kastellaun wenn ich ab 1.10. da bin, dafür werde ich am WE sicherlich Zeit finden.

Fitsch

Das Allgäu pack ich (soweit ich helfen kann)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

TheAdmin

Ich bin schon am basteln, das ganze muss ja auch ein User Interface bekommen, welches handhabbar ist.

Ausserdem wollen die kleinen Kinderkrankheiten beseitigt und das Ganze in die aktuelle Homepage Struktur eingegliedert werden.

PS: Rechnet mal mit Mitte nächster Woche, wenn mir nix dazwischen kommt.

Ben

Täte ein wenig zu Ovi schreiben, man tut was man kann. Hier is ja noch jemand, der mit evtl. helfen kann.
Heut ist ein schöner Tag und ich will!

bayern bazi

servus

r´hall und bgd kann ich übernehmen

horrido

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Timid

Hm, ich könnte ein bisschen was über Diez und Mainz (Kurmainz-Kaserne) schreiben.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Kobold

Ich hätte anzubieten:

- Waldkaserne / Hilden
- Blücherkaserne / Hemer
und ein paar abfällige Worte zur Westfalenkaserne in Ahlen  ;D
"We may not like death but death likes us."

Thomas!

Mehr als eine Anfahrtsbeschreibung zum KWEA in Köln kann ich leider noch nicht besteuern :)

TheAdmin

So, nun die Frage, was hab ich vergessen.

Ich habe erstmal folgendes für jeden Standort vorgesehen:

Allgemeines
       Einheiten
       Ausbildung
       Ausstattung
       Angebote der Kaserne
       Freizeitangebote
       Anfahrt
       Sonstiges

Also sagt mir was ich noch vergessen habe, dann kann ichs noch schnell einbauen.

NBK

würde noch nach Bundesländern unterscheiden, damit man die Kaserne schneller findet.

MFG NBK

Timid

Ja, vielleicht wahlweise nach Bundesländern und alphabetisch sortiert ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

TheAdmin

Bundesländer sowieso.

Danach suchen wird man sowieso können, wahlweise Sortierung werd ich dran denken.

Ausserdem bastel ich grade an einer Karte, auf der man per Klick den Standort eintragen kann, quasi als direkte Übersicht.

http://www.bundeswehrforum.de/standorte/karte.php

So soll das ganze dann eingetragen werden. Wenn die Maus über die enggültige Karte rüberrollt wird der Name des Standortes angezeigt. Ich habe auf die Namen auf der Karte verzichtet, weils sonst zu viel wird.

Kobold

Öhm, ich bin vielleicht blöde, aber wo finde ich denn das  Formular zum Eintragen der Infos?
"We may not like death but death likes us."