Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standortsektion der Homepage

Begonnen von TheAdmin, 30. Juli 2003, 08:07:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Besteht interesse an einer Sektion nur über Standorte?

Ja, würde sogar was dazu beitragen
24 (55.8%)
Ja
19 (44.2%)
Nein
0 (0%)
Weiss nicht
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 41

Timid

Das Formular für die Info-Sektion?
Links im Menü unter User -> Eintragen -> Infos/Bericht.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

tschoerg

Hi Menges,

also ich find die Karte wie sie gemacht ist nicht schlecht!

Aber glaubst du nicht, dass es schnell unübersichtlich werden kann, bei so einer doch relativ kleinen Karte? Wenn zuviele Standorte auf einem Fleck sind? Wäre vielleicht ganz praktisch wenn man sich ins Bundesland "reinklicken" könnte.

Was vielleicht noch ganz praktisch wäre, die PLZ wo der Standort liegt. Damit man Standorte in seinem Umkreis suchen kann.
Und was auch nicht schlecht wäre, wenn man die Truppengattung auswählen könnte und dann alle Standorte angezeigt bekommt wo sie diese befinden und Infos zu der Truppengattun selbst etc. Ich glaub da gibt es fast unendlich viele Dinge die man realisieren könnte.

Würde mich natürlich auch an so einer Standortsektion aktiv beteiligen!

Viele Grüße!

P.S.  Finds echt cool, dass du dich da so reinhängst! Danke!

TheAdmin

Uff.. ok, viele neue Dinge, an die ich nicht gedacht habe, die aber gar net mal so schlecht sind.

Ich werd mal schaun, wie ich das ganze zusammengebastelt bekomme, kann dann bis zur vollständigen Vollendung noch ein wenig dauern.

Wobei mir einfällt, die Anschrift der Kasernen fehlt eh noch.

PS: Ich hab ein paar Zeilen im Code mal geändert, so dass alle Klicks in der Karte bleiben, mal schaun, wie schnell es unübersichtlich wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!

TheAdmin

So, ich hab das ganze erstmal soweit fertig, ich muss nur noch meine Administrationsskripts fertigstellen, damit wir die Einträge bei Bedarf auch bearbeiten können.

Ausserdem muss ich noch ein paar Sicherheitsroutinen einbauen, damit das Einfügen sicher wird.

Bis dahin kanns aber noch ne gute Woche dauern, da ich ab morgen mal ne knappe Woche weg sein werde.

Bis dahin schaut euch das hier an:
http://www.bundeswehrforum.de/standorte/

So solls dann am Ende mal aussehen, Kommentare und Meldungen absenden funzt soweit, Suchen schalte ich frei, wenn nutzbare Daten drin sind.

Also bitte mal durchsehen und mich dann mit Kritik zuschmeissen, damit ich, wenn ich wieder daheim bin was zu tun habe.

CU
Michael

PS: Die Karten haben zwar Links aber keine Spots, das hängt mit dem Admin Zeugs zusammen, nur falls ihr euch das fragt.

Fitsch

wäre es nicht sinnvoll noch die Bezeichnung der Einheit (z.B. GebJgBtl.233, HSchBtl. 763) ein der Standortkarte einzufügen?
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

TheAdmin

Hi!

Sorry, dass ich mich erst jetzt mal wieder melde, aber mir ist meine Festplatte nach vielen Jahren treuer Dienste verreckt, aber fragt net mit was für nem Getöse.

War zwar 2-3mal über die Arbeit hier, muss aber erstmal einiges nachholen.

Das Standort Projekt werd ich wohl fast von vorne beginnen müssen, hab ausser ein paar Testscripts auf dem Webserver nix mehr.

Also wünscht mir Glück

Michael

NBK

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

es gibt Tage da verliert man,
und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.  ;D (Spruch unseres GrpFhrs in der AGA)

Wünsch Dir trotzdem viel Elan und immerwährende Begeisterung bei deinem Standort Projekt.

Horrido & MkG
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

tschoerg

darf man fragen, wie weit dieses projekt schon vorangeschritten ist?

hätte noch eine Idee und zwar, dass man zu jedem standort einen Kommentar oder vielleicht eine kleine oder größere "Rezension" schreiben kann, natürlich mit Datum damit man weiß wie aktuell das ganze ist.

Timid

Also, um mal das Aktuellste zu dem Thema wiederzugeben, was ich weiß:
Anfang diesen Monats wurde der Server des Anbieters wohl von Hackern (erfolgreich) attackiert, wodurch zumindest ein Teil der schon vorhandenen Dateien über den Jordan gegangen wurde.
Studienbedingt konnte sich Michael zumindest bis letzte Woche kaum um die Seite kümmern; das Ganze dürfte aber wohl in nächster Zeit wieder anlaufen.

TheAdmin

Moin!

Soderle... Also um es mal aufzuklären ein Satz zur Einleitung:

"Wenns kommt, dann dicke!"

1. Ich habe ein Praktikum für mein Studium machen müssen und nebenbei meine letzten Prüfungen fürs Vordiplom gehabt (da darf gefeiert werden  ;D).

2. Mir ist meine Platte gecrasht und alle Daten sind übern Jordan. Da mein Brenner schon ne Weile länger hin ist hieß das ein Verlust von so ziemlich allem, was nicht auf dem Webserver lag.

3. Der Scheiss Server wurde auch noch gehackt, wodurch der Provider ein Backup einspielen musste, natürlcih 3 Wochen alt und OHNE meine Daten...

Zitat
Sehr geehrte Kunden,

wir melden uns nun (warscheinlich etwas zu spät) bei Ihnen, um Ihnen den genauen Sachverhalt über den Ausfall auf [..]  zu erklären (Es sind nur Kunden mit dem Username [..] betroffen).

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden planmäßige Wartungsarbeiten an all unseren Servern vorgenommen, unter anderem sollten die Festplatten auf dem von dem Ausfall betroffenen Server gewechselt werden, da auf diesem das Filesystem beschädigt war.
Trotz des Raids, welches auf all unseren Server läuft waren die Daten teilweise korrupt, da die Fehler im Filesystem ebenfalls per Raid auf beide Platten gespiegelt wurden. Dadurch waren die Daten auf den "Hauptplatten" in [..]  nur noch bedingt einsatzfähig.

Außerdem wurde ein Hackangriff auf den selben Server gestartet, welcher warscheinlich durch ein Sicherheitsloch im SSH-Dienst möglich gemacht wurde, durchgeführt. Bei diesem Angriff wurden sämtlich index.html, index.htm und index.php Dateien auf dem Server durch eine index.html der Hacker ersetzt.

Da wir, bevor die planmäßigen Wartungsarbeiten begonnen haben, noch ein Backup gezogen haben, der Angriff aber unmittelbar vor dem Backup stattfand, wurden die modifizierten index-Dateien unbemerkt mit in das Backup integriert, so dass zwar ein aktuelles Backup aller Datenbanken, Homedirs usw. von Samstagnacht besteht, dort jedoch keine passenden Index-Dateien enthalten sind.

Deshalb haben wir die index-Dateien von einem Backup von vor einem Monat eingespielt. Das Problem bei der Sache ist, dass wir die index.* Dateien die in diesem Monat erstellt oder geändert wurden nicht haben.
Aus diesem Grunde bitten wir Sie Ihre Webseiten zu prüfen und gegebenenfalls die index-Files durch Ihre eigenen zu ersetzen.

Ansonstent sollten alle Daten wieder da sein. Wenn dennoch Fehler auftreten, bitten wir Sie, uns diese per Mail an [..]  mit zu teilen. Wir werden uns darum kümmern.

Wir entschuldigen uns hiermit noch einmal in aller Form für die sehr lange Downtime des Servers und den ohne Zweifel nicht perfekten Informationsfluss. Wir wollten den Fehler einfach so schnell wie möglich in den Griff bekommen und hatten daher nicht die nötige Zeit die genauen Ursachen aufzuspüren und Sie darüber aufzuklären.

Wir hoffen dennoch unsere Geschäftsbeziehung leidet nicht all zu sehr unter diesem Vorfall und verbleiben...

..mit freundlichem Gruß
[..]

Ich habe ein paar Testscripts noch auf dem Server gehabt, muss aber mehr oder weniger bei 0 anfangen zu scripten, naja, sagen wir mal bei 20% und werde mich da jetzt auch wieder teilzeit reinhängen. Aber priorität haben erstmal meine unibezogenen Daten, weils da in 2 Wochen wieder losgeht.

Also ich hänge dran und bin ab sofort auch wieder aktiv hier am mitwuseln.

Vielen Dank an Timid, der die Seite über die Zeit betreut hat, ohne ihn wär ich wohl ziemlich ins rudern gekommen.

CU
Michael

PS: Wer auch Lust hat unserem kleinen Staff unter die Arme zu greifen darf sich bei mir oder Timid (den ich jetzt mal zum richtigen ForenMod gemacht habe) melden.

OG Gerhard

Hi Leute,

bin bei den Hawkíes und Roland´s im Fliegerhorst Leipheim. Ihr könntet bei den Standorten auch Leipheim vermerken.

In Leipheim ist neben der FlaRakGrp 15 auch die Luftwaffenwerft 33 und das Betriebsstoffdepot 31 kurz: BstfDp 31

Ein schönes Wochenende.

Ciao

Timid

@OG Gerhard
Könntest du denn eventuell einen kleinen Beitrag zu dem Standort schreiben?  :)

jaha

ich komm auch am 3.1. nach Hemer zum 7./sani regiment 22
würd mich freuen wenn man sich schon mal kennenlernen könnte  ;)

Gruß Jan