Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorab FWDL Kündigen

Begonnen von target2804, 30. März 2015, 17:31:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

target2804

Hallo liebes Forum,

hatte mich für den 1.7.2015 für ein FWDL gemeldet und habe auch vor 4 Tagen Post bekommen, dass ich am besagten Tag in Germersheim antreten soll. Das FWDL sollte zur Überbrückung einer bestimmten Zeit sein, in der ich voraussichtlich keinen Studienplatz habe. Jetzt habe ich bei einer Universität doch noch eine Platz bekommen und möchte meinen Dienst ab 1.7.2015 nicht antreten.

Frage nun: An wen muss ich mich wenden und wie läuft das ganze ab?

In meinen Papieren steht dazu nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Alex :)

KlausP

Wenden Sie sich umgehend an das Karrierecenter, damit die jemand Anderen einplanen können.

Aber dann nicht am 30.06. ankommen und doch noch eingestellt werden wollen ... ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

target2804

HG z.S.

Kein Sorge, das wird nicht passieren. Aber bitte dem Karrierecenter Bescheid geben!

mailman

Warum sollte es nicht möglich sein? Die Wehrfplicht ist ausgesetzt und man hat den Dienst nicht angetreten.

Es gibt auch andere Kaliber, die Ihren FWD ohne das zu melden gar nicht erst antreten.

target2804

Okay, danke. Dachte nur, dass ich jetzt irgendwie doch da hin muss. Man liest ja, vor Umstellung, dass man die ersten 6 Monate generell ableisten muss, echt komische Geschichten :D

KlausP

Zitat von: target2804 am 30. März 2015, 17:41:58
Nicht, dass die Feldjäger mich abholen oO

Nein, das gab es nur bei Grundwehrdienstleistenden. Bei Freiwilligen kommt, wenn sie ihren Dienst nicht antreten, schlicht und einfach das Dienstverhältnis nicht zustande. Deshalb ja meine Anmerkung, es dem KC rechtzeitig mitzuteilen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau