Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eröffnung der Einplanungsentscheidung - Bitte um Mithilfe

Begonnen von Dumdidum, 05. April 2015, 15:34:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Drücken wir es einmal so aus: von denen, die Jäger/ Scharfschütze als Einstellungssymbol haben, werden nur die allerwenigsten wirklich Scharfschütze.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Dumdidum

Soweit ich weiß wird man in erster Linie Jäger ! Alles andere ergibt sich !
Warum das als Verwendung mit dabei steht, entzieht sich meiner Kenntnis aber vielleicht kann ich ja nach der aga weiter Informationen dazu geben.
Aber was ich weiß ist das es definitiv mit drauf steht !  :)

P.B15

Zitat von: Dumdidum am 05. April 2015, 19:02:05
Davon steht da leider nichts :s
Ich denke ich werde dann doch nochmal den einplaner anrufen müssen......
Daran führt kein Weg vorbei ! Ausserdem hast du dann Gewissheit..

Wegen den paar Tagen würde ich mich persönlich nicht bekloppt machen. Also gaaaaaaanz tief durchatmen

KlausP

Zitat von: wolverine am 05. April 2015, 20:22:36
Drücken wir es einmal so aus: von denen, die Jäger/ Scharfschütze als Einstellungssymbol haben, werden nur die allerwenigsten wirklich Scharfschütze.

Eben. Keine Ahnung, wie oft ich das schon geschrieben habe, aber "A200 - Jäger/Scharfschütze" ist lediglich das Anforderungssymbol, womit erst einmal der Musterungsarzt bescheinigt, dass es für beide Verwendungen keine Ausschlüsse gibt. Die Auswahl zum Scharfschützen erfolgt erst in der Truppe, und zwar nur in Einheiten, die auch tatsächlich Scharfschützen in der SollOrg haben. "Jäger" gibt es ja auch woanders ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Stuffzi alt

Also TE 900 ELUSA ist eine aufgestellte Einheit die eine Begrenzte Dauer hat.
ELUSA bedeutet Einsatzlandunspezifische Ausbildung.
Diese Komapnie ist angehörig zur VN welche sich hauptsächlich am Standort Hammelburg (Saaleck Kaserne) und am Standort Wildflecken (Rhönkaserne) befindet.
Alles weitere folgt ab dem 01.07.2015.
Einfach überraschen lassen, das ist das schönste beim Bund. Und wenn keine Erklärung kommt merken ISSO... :) :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau