Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller mit 45 geht doch!

Begonnen von Tommy1970, 06. April 2015, 22:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Mehrere Wochen und ja, in den beiden Bereichen sind die Chancen recht gut.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

horrorschow

Hier geht's um Wiedereinstellung in der Laufbahn U.m. Und o.P.p.?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

horrorschow

IT-Fw

Moin!

Unter welcher Voraussetzung wird man denn direkt als HptFw/HptBtsm eingestellt?

Solange keine Adäquate Vorbildung/Vordienstzeit vorliegt, sehe ich da weitere Probleme auf die Bw zukommen.

Gruß

KlausP

ZitatUnter welcher Voraussetzung wird man denn direkt als HptFw/HptBtsm eingestellt?

Das kann man aber in der SLV nachlesen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Churchner

Hi Leute,

Ich habe über 10 Jahre Erfahrung (auch international) in der IT und bin unter anderem geprüfter IT-Entwickler (IHK; und 5 Jahre Erfahrung in diesem Bereich inkl. fachlicher Führung von Kollegen). Das sind zumindest meine Gründe für eine Einstellung als Hauptfeldwebel, also alsUnteroffizier mit Portepee. Aber wie bereits von KlausP erwähnt, es steht in der SLV.

Viele Grüße

Churchner

Churchner

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, ich war schonmal Soldat (SaZ 08), Dienstgrad SU. Ich habe bereits 2 Unteroffiziers ATNs. Fahrerlaubnisklassen BCE, Schützenschnur Deutsch und Britisch, Leistungsabzeichen Gold, förmliche Anerkennung usw. Von den 8 Jahren habe ich ca. 20 Monate im Ausland verbracht. Also alles Gründe für eine Wiedereinstellung (eigentlich).

Ralf

Nein, das stellt keinen Grund dar. Gründe sind die zivilberufliche Ausbildung, der Verwendungswunsch und der Bedarf i.V.m. dem Eignungsfeststellungsverfahren am KC.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Churchner

Du hast Recht Ralf.

• zivilberufliche Ausbildung - check
  • verwendungswunsch - check
  • EPM - check
  • Bedarf - check
  • Eignungsfeststellungsverfahren - check

Aber es ist ein schönes Beiwerk.

Viele Grüße

Churchner

churchner

Hallo Leute,

meine Bewerbung befindet sich nun endlich auf der Zielgeraden.  Mitte April wurde sie vom zuständigen Sachbearbeiter beim BAPersBw weitergeleitet. Lt. Sachbearbeiter steht nun die Entscheidung unmittelbar bevor.
Jetzt heißt es Daumen drücken.
Ich persönlich glaube zwar nicht mehr daran, dass sich noch etwas im Mai tun, wird in Bezug auf den 01.07. als Dienstantritt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wird es nicht der 01.07. dann wird es halt der 01.10.
Ich bin vielleicht nervös ... Das ist ja fast wie warten auf Weihnachten.

Viele Grüße

Churchner

DanB

Mich interessiert es brennend, warum man mit der einschlägigen Berufserfahrung wie Sie sie haben, nochmal den Zweig der Bundeswehr betritt, in einem solch "ungewöhnlichem" Alter. Ich bin zur Zeit 27 und kann es aus meiner Sicht nur schwer nachvollziehen. Soll definitiv nicht negativ gemeint sein, falls das Gefühl aufkommen sollte!

Falls eine Antwort hier so öffentlich nicht gewollt ist, dann vielleicht über PN?

Grüße

churchner

churchner

So, geschafft  :D

Verpflichtungserklärung und Einplanung sind da. 01.07.soll es schon los gehen. Fehlt jetzt nur noch die Aufforderung bzw. Einladung zum Dienstantritt (früher Einberufung). Ich bin so happy...

Viele Grüße

Churchner

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau