Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gimmicks und Zubehör für Poser

Begonnen von Kanonier, 30. April 2015, 11:17:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beobachter

Zitat von: ulli76 am 01. Mai 2015, 11:09:02
Als Innendienstler mit Smock-Hose, Combat-Shirt und Smock rumlaufen. Gerne auch in der Version mit x Patches.
Gesteigert noch dadurch, dass die getragenen Patches / Verbandsabzeichen von Einheiten sind, denen man selbst nie angehört hat.

Micha2575

Neuerdings in einigen Reservisten- Kreisen äußerst beliebt: Einsatz Kampfbluse, -Jacke lang7kurz, KSK- Hose...
Vorzugsweise bei solchen, die selbst nie im Einsatz waren...
Gott schuf - einstmals in seinem Zorn - Augustdorf und die Senne bei Paderborn

A-Bomb

Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Niederbayer

Find ich jetzt nicht so tragisch, ehrlich gesagt. Besser noch als das dienstlich gelieferte Holster des Schreckens an der Koppel.

OSG Oschi

Ein Tiefziehholster ist gar nicht so abwegig, da der Umgang damit auch bei nSAK geübt wird.

A-Bomb

Okay, kannte das aus meiner aktiven Zeit nur nicht und habe es bei der letzten RDL gesehen.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

ulli76

Find ich auch nicht schlimm, zumal es das 1. dienstlich gibt und 2. viele Soldaten sich eins für den Einsatz gekauft und für praktisch befunden haben.

Auch nett- für den einzigen 6-km-Marsch im Jahr die KSK-2000-Latschen oder auch gerne die Turnschuhversion.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Verteidiger

Tiefziehholster sind wohl sehr beliebt im Moment. Hab neulich einen Polizisten gesehen mit so einem ding.
Sah irgendwie merkwürdig aus

Micha2575

Zitat von: Verteidiger am 04. Mai 2015, 20:52:31
Tiefziehholster sind wohl sehr beliebt im Moment. Hab neulich einen Polizisten gesehen mit so einem ding.
Sah irgendwie merkwürdig aus
Die bekommen die Dinger sogar dienstlich geliefert (zumindest hierzulande), wenn die zuständige PI der Nutzung zustimmt. Die Streifenhörnchen sind ganz begeistert: Endlich wieder bequem im Streifenwagen sitzen. Ein weiterer Vorteil aus Sicht der Beamten: die entspanntere Körperhaltung bei Kontrollen mit Hand an der Waffe.

F_K

.. na ja, wer Ahnung von der Materie hat, kann sagen, wo eine Waffe zu "sitzen" hat, wenn es drauf an kommt.

(Hinweis - "Tief" ist es eher nicht  ....)

(Der mit der "Hand an der Waffe" kontrolliert ja auch nicht - der sichert - und da macht eine "nicht entspannte Körperhaltung" einen wesentlich besseren Eindruck).

Fitsch

Zitat von: Micha2575 am 02. Mai 2015, 11:42:26
Ich hätte da folgendes im Angebot:

• das mit Pins vollgeheftete Barett
  • die MilTec- Nässeschutzjacke (wobei ich persönlich die auch bevorzuge)
  • Feldjäger d.R. mit vollem Schwarzzeug - aber ohne Waffe
  • in Regenbogenfarben verspiegelte Sonnenbrillen
Und das alles nur von einem Wochenende...

DVag?
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Micha2575

Zitat von: Fitsch am 07. Mai 2015, 15:35:01
Zitat von: Micha2575 am 02. Mai 2015, 11:42:26
Ich hätte da folgendes im Angebot:

• das mit Pins vollgeheftete Barett
  • die MilTec- Nässeschutzjacke (wobei ich persönlich die auch bevorzuge)
  • Feldjäger d.R. mit vollem Schwarzzeug - aber ohne Waffe
  • in Regenbogenfarben verspiegelte Sonnenbrillen
Und das alles nur von einem Wochenende...

DVag?
So richtig!

Gunni

Oh mein Gott, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Scharfschützen-Smock, KSK-Hose im Uni-Betrieb (ist eh ein Schandfleck der Bw)...
Den Vogel abgeschossen hat aber ein Kamerad:
Im normalen Dienstbetrieb trägt er gerne über dem Feldanzug eine Fleecejacke im fünf Farben Tarndruck, natürlich privat beschafft, ohne Namen, ohne Hoheitsabzeichen, und auf den riesigen Klettflächen am Oberarm seine DG-Abzeichen (die vom ASMC aus Gummi in weiß auf grünem Grund), darauf sind dann noch OA-Litze und TrG-Litze zu sehen. Aber das ganze ist nicht senkrecht, sondern Waagerecht...
Und wenn man tatsächlich Gefechtsdienst tut, dann trägt er einen Plattenträger mit Dekoplatten, vielen Taschen dran (auch Kampfmesser 2000, aber privat beschafft), darunter einen sog. Combat-Belt mit weiteren vielen Taschen. Und dazwischen: Eine dicke Plautze, die schön über den Gürtel hängt.
Dazu gerne KSK-Hose bzw. Bluse.
Achja, für die Fernmeldetruppe ist der Kamerad vorgesehen.

Ich könnte platzen.

Allgemein ist Multicam total beliebt (obwohl streng verboten).

Papermonster

Zitat von: Gunni am 08. Mai 2015, 17:07:36
Allgemein ist Multicam total beliebt (obwohl streng verboten).

Streng verboten?
Imho entscheidet doch der DV über die genehmigte Bekleidung, gibt es zu der Äußerung eine Grundlage?
Bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer empfänglich.

Kritik ist ein Zeichen der Achtung. Wen ich nicht achte, lasse ich links liegen.

F_K

Quelle?

Der DV entscheidet auf Basis der Vorschrift - für 99,9 % aller TrT gibt es da keine Chance auf Multicam.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau