Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fahrtkosten & Mobilitätszuschlag

Begonnen von peppie, 10. Januar 2006, 12:59:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peppie

Also ich hab gerade im WehrSoldGesetz (http://bundesrecht.juris.de/wsg/index.html) nach dem Mobilitätszuschlag geschaut und herausgefunden, das ich bei einer Entfernung von 420km genau 204€ (maximal 400km) bekomme. Jetzt meine frage,  muss ich von diesem Geld meine Fahrtkosten begleichen? Wenn nicht, wird mir eine Fahrkarte gestellt? Und welche? Auch 1. Klasse wie auf dem Gutschein angegeben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke euch schon mal im Voraus.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Mikroboy

Also ob du dieses geld bekommst ist wieder abhänig davon ob du SaZ oder Grundwehrdienstleistender bist. Grundwehrdienstleistende bekommen dieses Geld jeden Monat mit ihrem Wehrsold, daneben besitzen sie noch einen Fahrkartenausweis der 2.klasse, der dazu dient zwischen kaserne und "zuhause" kostenlos zu fahren bis zum ende des wehrdienstes..
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

peppie

Ich werde GWDL mit 14 Monaten FWDL sein. Und zur AGA muss ich nach Burg und bin nach den 3 Monaten im Raum Hilden (ca 35km) vorgesehen. Also bekomme ich dieses Geld für die 3 monate AGA und bekomme zusätzlich noch einen Fahrkartenausweis, damit ich von Duisburg (NRW) nach Burg (Sachsen-Anhalt) fahren kann. Muss man das Geld zurückzahlen, wenn man sich später als SaZ verpflichtet?

Danke erstmal für deine erste antwort :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Mikroboy

nee nee musste net, wäre ja quatsch. Du kriegst dann eher noch ne Nachzahlung vom Punkt deinerBewerbung zum SaZ bis zum Punkt der erennung...das geld das du für die Km bekommst ist übrigens eher eine Pauschale für die Trennung von Zu hause...
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

Timid

... wird allerdings nur und ausschließlich an GWDL ausgezahlt. Folglich wirst du nur die ersten 9 Monate über das Geld bekommen, danach nicht mehr!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

peppie

@Timid

Das hab ich mir fast gedacht :)

@Jung

Okay, dann weiss ich bescheid.

Danke euch beiden für eure Antworten :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau