Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere bei der Bundeswehr

Begonnen von nesi2004, 11. Mai 2015, 19:31:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Sie haben aber, wie Sie selbst schreiben, keinen Berufsabschluss und damit greift die Altersgrenze 29 Jahre. In der Fachdienstlaufbahn ist die nur dann aufgehoben, wenn man einen förderlichen Berufsabschluss mitbringt. Sie bekommen mit 40 keine ZAW mehr.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

nesi2004

Ich hatte doch vorhin den Ausschnitt hochgeladen, in der steht, dass kein Berufsabschluss erforderlich ist, um diese Laufbahn anzustreben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

KlausP

Ich bin hier jetzt raus. Versuchen Sie es und berichten Sie, wie es ausgegangen ist.

Mann, Mann, Mann ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pericranium

Zitat von: KlausP am 11. Mai 2015, 21:35:32
Sie haben aber, wie Sie selbst schreiben, keinen Berufsabschluss und damit greift die Altersgrenze 29 Jahre. In der Fachdienstlaufbahn ist die nur dann aufgehoben, wenn man einen förderlichen Berufsabschluss mitbringt. Sie bekommen mit 40 keine ZAW mehr.

Das Problem ist halt, dass die BW-Seite das so nicht kundtut und man zwischen den Zeilen lesen muss :D

mailman

nesi2004

Was meinen Sie damit?
Habe ich da irgendwas überflogen auf der Seite?
Und warum sagt der Einstellungsberater zu mir, dass ich noch Chancen habe?

mailman

Zitat
Und warum sagt der Einstellungsberater zu mir, dass ich noch Chancen habe?

Die besteht ja auch, als Mannschaftssoldat, oder mit nutzbarem Beruf.

Aber ohne Beruf kann man mit 40 kein Unteroffizier mehr werden.

nesi2004

Aber ich bewerbe mich doch nicht als Offizier sondern Feldwebel im allgemeinen Fachdienst.

Pericranium

Zitat von: nesi2004 am 11. Mai 2015, 21:48:53
Aber ich bewerbe mich doch nicht als Offizier sondern Feldwebel im allgemeinen Fachdienst.

Lassen Sie es  ::)
Ein Feldwebel ist ein Unteroffizier!

mailman

Wo hab ich was von Offizier geschrieben??

Dann hier noch mal für Feldwebel des Fachdienstes

http://www.gesetze-im-internet.de/slv_2002/__15.html

Hätte man den nutzbaren Beruf, gäbe es keine Altersgrenze

http://www.gesetze-im-internet.de/slv_2002/__17.html

nesi2004

Was wäre Mannschaftssoldat? Wäre ich dann Feldwebel?

mailman

Sind 40 oder 04 Jahre alt?

Wird gelesen was man schreibt?

Ein Mannschaftssoldat ist in in den meisten Fällen, ein Anlernling, oder Hilfsarbeiter, in der Regel ohne Aufstiegsmöglichkeit zum Unteroffizier.

nesi2004

Warum steht dann auf der Webseite der Bundeswehr, dass man auch ohne Berufsabschluss diese Laufbahn anstreben kann?

mailman

Himmel..

Man kann es auch anstreben aber eben nicht mehr ab 29 repsektive 40!

nesi2004

Das sind die Anforderungen. Es gibt ein Mindestalter.....aber kein Höchstalter.