Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sniper a la Chris Kyle

Begonnen von ckf, 18. Mai 2015, 10:57:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ckf

Wie stehen die Chancen als Scharfschütze ausgebildet zu werden wie Chris Kyle?

Pericranium

Die Chancen stehen gar nicht mal so gut. Chris Kyle war Navy SEAL und ein Navy SEAL wird man in der Bundeswehr garantiert nicht.
Und wieso jeder Scharfschütze werden will, verstehe ich sowieso nicht. Man liegt bloß rum, schießt so gut wie nie und kotet und nässt sich dabei ein.

KlausP

Außerdem kommt diese Frage fast im Wochentakt. Bemühen Sie einfach mal die Forensuche mit dem Begriff "Scharfschütze" - Sueíe werden ein paar Stunden Lesestoff haben. Wir haben nämlich extra langsam geschrieben, weil wir wissen, dass einige der Aspiranten nicht so schnell lesen können ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Außerdem ist Chris Kyle eine Legende- das wird man nicht so einfach (mal davon abgesehen, dass wir eine dezent andere Einsatzführung haben als die Amerikaner)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Saloice

ilhan89bln

Ich habe mal mit einem Green Beret (US Army Special Forces...die einzigen Special Forces der Amerikaner btw, alle anderen sind "nur" SOF) geredet, der vorher in der 82nd Airborne Division war und dort Scharfschütze.

Sein Kommentar war:
"I don't know why everybody thinks being a sniper is so cool. It's fucking boring. You sit around all day and shit in plastic bags." O-Ton.

Tommie

HARDasYou

Ich denke, viele, gerade junge Leute wollen als Soldat gern ein Scharfschütze sein, da diese Sparte weniger gefährlich wirkt.
Das Bild, welches viele haben ist, dass der Soldat herum liegt, auf den Gegner wartet, gegebenenfalls sogar noch das Ziel vorgegeben bekommt und in seinem warmen Versteck so gut wie unantastbar ist. Das Bild suggeriert, dass der Scharfschütze "gemütlich tötet".
Hinzu kommt, dass "Schießkünstler" stets in jedem Hollywoodstreifen glorifiziert werden.

Dass die Realität anders aussieht und man sich in vielerlei Hinsicht darüber streiten kann, ob das nun die ehrenvollste Tätigkeit als Soldat darstellt, wissen die meisten hier, die schon ein paar Tage älter sind. (Ich beziehe hier keine Partei)
Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Der Siegelringe-Hersteller

benny86

Tommie

Na ja, es dauert meistens etwas länger, bis entsprechende Filme auch in die ländlichen Kinos kommen ;D !

ckf

Nein ich fand den Film zwar klasse aber interessiere mich schon immer für Scharfschütze

Pericranium

Zitat von: ilhan89bln am 18. Mai 2015, 13:40:25
Ich habe mal mit einem Green Beret (US Army Special Forces...die einzigen Special Forces der Amerikaner btw, alle anderen sind "nur" SOF) geredet, der vorher in der 82nd Airborne Division war und dort Scharfschütze.

Die US Army Special Forces werden auch zu den SOF gezählt:

http://en.wikipedia.org/wiki/Special_Forces_%28United_States_Army%29

http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_special_operations_forces

ilhan89bln

Korrekt, Green Berets zählen auch zu SOF. Sie sind aber die einzige SF Einheit der USA, d.h. alle anderen Mitglieder der SOF Community (Army Rangers, Navy Seals, CAG, Devgru, Marine Recon, MARSOC, Air Force PJs, Combat Controllers, und wie sie alle heißen) zählen nicht als SF.

Das Alleinstellungsmerkmal der Green Berets ist unkonventionelle Kriegsführung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau