Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

S6 - Feldwebel

Begonnen von Tom S., 19. Mai 2015, 14:50:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom S.

Hallo Gemeinde  :)
Ich hab mal eine frage und zwar :
Ich habe mich schon immer für die Bundeswehr intressiert  und auch für Pc's, Und nun habe ich auch  letztens mein Praktikum  beim Panzerbatallion 33 gemacht und habe in der ein woche im Stab die S6 Abteilung besucht,Ich habe mich lange mit den FachFeldwebel unterhalten  und mich über die Ausbildung Informiert er sagte glaube ich zumindest man solle sich direkt im Militärischen  bereich als IT-Systemelektroniker Als Fachdiener bewerben, Da man sonst die Notwendigen Ausbildung  nicht  bekommt falls man sich später als Berufs soldat bewerben möchte nach den Jahren,Aber meine Kariereberraterin meinte  ich solle mich lieber im Zivilen berreich der Bundeswehr  bewerben und werde dann später im Militärischen  berreich übernommen ?¿
Und da kommt die frage soll ich mIch nun als Fachdiener im zivilen oder im Militärischen berreich bewerben ☺

Hawkeye

Meine Fragen wären: Wie alt bist du, welche Schulform wird besucht und wurde das Fach Deutsch abgewählt?
Aus einer Stellenanzeige des Einzelhandels:

"Kommunikation des Spirits und des femininen Lifestyles an die Kundin"

Ralf

Die Beraterin meinte wahrscheinlich die Ausbildungswerkstätten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau