Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gefechtshelm entspricht nicht mehr den Anforderungen - und wird ausgesondert

Begonnen von TankiMan, 19. Mai 2015, 15:04:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InstUffzSEAKlima

Ich kann mich nicht so recht mit dem Titel des Themas anfreunden: "wird ausgesondert".  Das mag für einen einzelnen Helm zutreffen, der beschädigt oder wie auch immer nicht mehr gebrauchsfähig bzw. in diesen Zustand zu versetzen ist.
Hier müsste von einer Ausmusterung des Artikels die Rede sein.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TankiMan

Ob nun Schrauben tauschen oder Helm "wegschmeissen", wie auch immer...

Aber wenn es dann doch wieder die Begrifflichkeiten sind, an denen es hapert...dann ist ja alles wie immer ;D.

Das soll natürlich kein persönlicher Angriff sein...ich möchte nur feststellen, das der Begriff an der Sache und Problematik nichts ändern würde.

Denn allein die Meldung der Sperrung, dürfte in diversen Einsatzgebieten wenigstens für einige fragende Gesichter in der Operationsplanung gesorgt haben,
und weiterhin auch sorgen.

MMG-2.0

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 21. Mai 2015, 18:52:54
Ich kann mich nicht so recht mit dem Titel des Themas anfreunden: "wird ausgesondert".  Das mag für einen einzelnen Helm zutreffen, der beschädigt oder wie auch immer nicht mehr gebrauchsfähig bzw. in diesen Zustand zu versetzen ist.
Hier müsste von einer Ausmusterung des Artikels die Rede sein.
Personal wird ausgemustert, Material ausgesondert.
Aussonderung kann natürlich auch eine Charge betreffen, wie z.Bsp. fiktiv alle Lkw BAT vor 1992 werden ausgesondert.

MMG-2.0

Zitat von: TankiMan am 21. Mai 2015, 20:29:13
Ob nun Schrauben tauschen oder Helm "wegschmeissen", wie auch immer...
[...]
Denn allein die Meldung der Sperrung, dürfte in diversen Einsatzgebieten wenigstens für einige fragende Gesichter in der Operationsplanung gesorgt haben,
und weiterhin auch sorgen.
Solche "Probleme" sind ständige Routine und kein Grund zum Aufregen.

benba

TankiMan

Also es wurden jenseits von 320.000 Stück beschafft.
Wie viele davon jetzt noch in der Nutzung sind, ist unklar.
Klar ist, dass jeder Helm, der z.Zt. ausgegeben ist, betroffen ist.

HCRenegade

Bei uns im Kontingent sind definitiv >50% betroffen. In meiner TE gibt es mWn nur einen "funktionstüchigen" Helm. Ist aber bei Drinnis auch nicht ganz so kritisch.

KlausP

Ich brauche meinen derzeit nur zu Hause und da bei uns nicht geschossen wird, ist das nicht sooo tragisch.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

Zitat von: KlausP am 24. Mai 2015, 18:36:54
Ich brauche meinen derzeit nur zu Hause und da bei uns nicht geschossen wird, ist das nicht sooo tragisch.  ;D

Nudelholz oder Bratpfanne ????

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Zitat von: TankiMan am 23. Mai 2015, 17:35:15Klar ist, dass jeder Helm, der z.Zt. ausgegeben ist, betroffen ist.

Diese Aussage stimmt so nicht! Es wurden Helme von insgesamt drei verschiedenen Herstellern beschafft und die Ware von nur einem Hersteller hat den erwähnten Fehler! Die betroffenen Helme werden jetzt getauscht gegen solche von Herstellern, die nicht betroffen sind, und dann im Rahmen einer Aktion durch die LHBw vom Hersteller umgerüstet!

Ach ja, Ihr habt hoffentlich alle Euren Aufkleber mit dem "Verfallsdatum" Eures "knitterfreien Hutes" im Schießbuch eingeklebt, oder ;) ?

benba

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau