Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Also ich glaube ich muss Soldat werden

Begonnen von Hildebrandt, 28. Mai 2015, 00:01:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hildebrandt

Hallo Zusammen,

Ich glaub ich bin wieder kurz vorm platzen.....
Es ist so: ich bin seit ca. 3 Jahren Arbeitssuchend gemeldet und habe meine letzte Beschäftigung gekündigt da ich keine Lust mehr hatte
Und Heute war es mal wieder so weit ich hatte ein Gespräch mit meiner Beraterin vom Arbeitsamt Schließlich wollte sie mir mal wieder zeigen, dass sie am längeren Hebel sitzt und hat mir eine 8 wöchige Eingliederungsmaßnahme (Praktika, EDV-Schulungen, usw.) aufgezwungen. Ich war natürlich richtig sauer kann man sich ja denken oder ? Ich mein sie kann mich doch auch einfach in Ruhe leben lassen oder etwas nicht ? Also so schlecht geht es mir ja Zuhause gar nicht es ist zwar nicht viel Geld aber ich komme ganz gut klar ich hoffe man versteht was ich meine. Ich bin zufrieden, ich gehe Angeln, treffe Freunde , surfe im Internet, gehe spazieren und gehe ab und an mal in die Kneipe

Jedenfalls war ich wieder richtig sauer und wütend, dass ich nicht mehr klar denken konnte, wir haben uns dann gestritten aber das machen wir öfter.
Sie meinte mir bliebe nichts anderes übrig als das zu unterschreiben und daran teilzunehmen, sonst drohe mir eine Sperre bzw. eine Kürzung (3 Wochen) der Leistung. Klar das ist nicht lange werden jetzt einige denken aber es geht ums Prinzip
Aber irgendwie muss ja langsam auch mal mein Leben weiter gehen. Und da dachte ich an die Bundeswehr ich habe letztens erst wieder in der Werbung gesehen das die Bundeswehr noch Leute sucht "Karriere Mit Zukunft" und da fühlte ich mich doch gleich angesprochen
Ich habe dann auch heute schonmal ein wenig gegoogelt und mich ein wenig erkundet. Habe auch gelesen das man gar nichtmal so schlecht verdienen würde

Meine Frage wäre also hat man gute Chancen bei der Bundeswehr genommen zu werden ?

SCPO

Hildebrandt

Das ist mein Ernst und ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden

KlausP

ZitatMeine Frage wäre also hat man gute Chancen bei der Bundeswehr genommen zu werden ?

Mannschaftslaufbahn, 4 Jahre und Tschüss wäre eine reale Chance . Für mehr sind Ihre Informationen zu spärlich, den Rest Ihres Elaborats kommentiere ich lieber nicht.

Zitat von: Hildebrandt am 28. Mai 2015, 00:09:39
Das ist mein Ernst und ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden

Dann gehen Sie zum Karriereberater. Der wird dafür bezahlt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hildebrandt

Also ehrlich gesagt wollte ich schon länger als nur 4 Jahre bei der Bundeswehr bleiben. Wäre natürlich sehr schön einen Arbeitsplatz zu haben den man dann auch mal einen längeren Zeitraum hat ich suche halt nach einer persönlichen und beruflichen Herausforderung. Dazu möchte ich auch in einem klasse Team arbeiten, Kameradschaft leben und erleben und meine portlichen und beruflichen Interessen miteinander kombinieren
Also Gedanken habe ich mir schon gemacht

Pericranium

Was für einen Schulabschluss haben Sie?

KlausP

ZitatAlso Gedanken habe ich mir schon gemacht

Dann kennen Sie ja bestimmt auch die Karriere-Seite der Bundeswehr, oder?

Hildebrandt

Also ich habe Abitur dieses ist aber relativ schlecht mit einen Schnitt von 2,8 und ich habe eine abgeschlosse Ausbildung als Kfz Mechatroniker

KlausP

Nochmal: Gehen Sie zum Karriereberater. Ihre Chancen liegen irgendwo zwischen 0 und 100 %, mehr kann man in so einem Forum nicht weissagen.

Hildebrandt

Dessen bin ich mir bewusst aber was für Möglichkeiten gibt es überhaupt bei der Bundeswehr ? Arbeitet man in seinen erlernten Beruf oder wie läuft das ab ?

Mortlem

Wenn du dir schon Gedanken gemacht hast solltest du die Möglichkeiten kennen. Mannschafter, Unteroffizier und Offizier, dir steht letzten Endes alles offen mit dem Abi. Wofür du tatsächlich geeignet bist ist was anderes.

http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

Solltest du danach noch Fragen haben, schieß los^^

P.B15

Abi und abgeschlossene Berufsausbildung ?!

In allen Ehren aber wieso findest du nichts auf dem Arbeitsmarkt ?

Liest sich (für mich) sehr unglaubwürdig ... 

http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

Trotzdem : Durchlesen, E-Mail Kontaktformular  oder kostenfreie Hotline nutzen und so mit der Karriereberatung bei dir in der Nähe Kontakt aufnehmen

OSG Oschi

Ja was erdreistet sich diese Frau denn? Versucht sie da tatsächlich einen Arbeitslosen zu beschäftigen und zwingt ihm Weiterbildungen und eventuelle Chancen auf eine Berufliche Zukunft auf... Das ist in der Tat eine Frechheit.

*Ironie aus

Mit der Einstellung wird's wohl auch bei der Bundeswehr nichts, aber die nötigen Schritte wurden ja bereits aufgezeigt.

Flexscan

Zitat von: P.B15 am 28. Mai 2015, 00:48:10

Zitat von: P.B15 am 28. Mai 2015, 00:48:10

wollen und ernsthaft versuchen, damit auch finden sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Er schrieb ja selber das er lieber faul zu hause rum sitzt, und dafür andere zahlen lässt als selber den Hintern zu bewegen.
Dann auch noch aufmuckt wenn Weiterbildungen verordnet werden.

Solchen Leuten sollte man das komplette Arbeitslosengeld streichen. Aber gut lassen wir das.

Mt dieser Einstellung wird es nicht mal was mit dem freiwilligen Wehrdienst.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.