Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest Offizierslaufbahn

Begonnen von reini29, 28. Mai 2015, 14:44:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reini29

Mahlzeit Leute,

nächstes Jahr möchte ich zum 1.7.16 antreten, jedoch steht mir noch der Einstellungstest im Weg.
Ich bin zur Zeit 19 Jahre alt, habe Fachabitur gemacht und absolviere momentan ein kaufmännisches Praktikum um das volle Fachabitur zu bekommen.
Eingetragen habe ich mich für 13 Jahre "Offizierslaufbahn" beim Wehrdienstberater und mein Wunsch ist der Marine oder der Luftwaffe beitreten zu können. Am 1.7.15
muss ich meine Bewerbungsunterlagen abschicken und werde dann zum Einstellungstest eingeladen. Jetzt zu meiner Frage.

Was muss ich lernen? Wie lange nach einsenden der Bewerbung hat man Zeit um sich vorzubereiten?

lg reini29

SGBunny

Hier mal die aktuellen Berichte fürs ACFüKrBw durchlesen, damit sollte Frage 1 beantwortet sein.

Frage 2: Keine Ahnung, je nachdem wie flott da gearbeitet wird.
Gruss und viel Erfolg
Bunny

Tommie

War für die "Zauberlehrlinge" für 2016 nicht schon Bewerbungsschluss Ende März 2015 oder haben die bis nächstes Jahr März Zeit, sich zu bewerben?

Ayumi

Büdi

Soweit sich dieses Jahr nicht grundlegend was geändert hat ist März/April letzter Termin für das jeweilige Jahr.
Sollte also passen für nächstes Jahr

BulleMölders

Also mit der Marine wird das bestimmt nix, denn da kann man nicht beitreten ist ja schließlich kein Karnickelzuchtverein.

Ralf

Zitat von: Büdi am 28. Mai 2015, 15:08:36
Soweit sich dieses Jahr nicht grundlegend was geändert hat ist März/April letzter Termin für das jeweilige Jahr.
Sollte also passen für nächstes Jahr
Der 1. März ist immer der Stichtag für den jeweiligen GEWET.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau