Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldjäger? Kein Bedarf bis Ende 2016 ;(

Begonnen von Fw-FJg, 02. Juni 2015, 14:25:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fw-FJg

Hallo Zusammen,
ich bin seit kurzem aus dem Eignungsfeststellungsverfahren aus Ddorf zurück und habe alles erfolgreich hinter mich gebracht. Es waren zwei anspruchsvolle Tage, aber letztendlich wurde ich T2 gemustert mit fast allen Möglichkeiten in der Feldwebel Laufbahn ( Truppendienst). Mein Wunsch war es aber immer zu den Feldjägern zu kommen. Mit diesem Gedanken habe ich mich einige Jahre beschäftigt. Mir ist bewusst, dass Feldjäger definitiv in einen oder mehrere Auslandseinsätze müssen, denn dort sind sie unabdingbar, zumindest bei größeren Einsätzen ( Afghanistan, Türkei, Kosovo). Letzendlich hat mich der Gedanke nicht los gelassen und ich habe für mich selbst entschieden: Ja du kannst und willst!. Also ab ins Karrierecenter der Bundeswehr. Dort habe ich dann die erste Ernüchterung erhalten. Feldjäger? "Sieht aktuell schlecht aus, meine Liste ist aber auch nicht die aktuellste,versuchen sie es als 1.Wunsch".

Unterlagen abgegeben und nun in Düsseldorf gewesen. Als mir der Oberstleutnant und die Psychologin das OK als Feldwebel bzw. Feldjäger gegeben haben, war die Freude extrem.
Dann ging es zum Einplaner ( vorher noch gebetet, dass eine Stelle frei ist), aber absolut keine Chance!

Ich habe alles probiert: Emails, Telefonate mit Feldjäger Dienststellen in ganz Deutschland.( Vielleicht wird ja doch was in absehbarer Zukunft frei und man hat die Chance auf eine Truppenwerbung), aber no way!
Auch mein 2. Wunsch hatte keine Stellen frei.

Ob ich jetzt meinen 3. Wunsch annehme, weiß ich nicht.

Was will ich mit diesem Post erreichen? An alle die Interesse an einer Feldjägertätigkeit haben. VERGISST ES! Zumindest bis Ende 2016

PS: Ich frage mich immer, wieso die Bundeswehr mit Bildern und Videos der Feldjäger wirbt, wenn gar kein Bedarf besteht.

LG

Ralf

Das ist gar nicht so schwer zu verstehen: Es wird für viele versch. Verwendungen geworben. Die Konzepte werden immer mit zeitlichem Vorlauf erstellt. Es ist eine der Kernfähigkeiten. Du warst sicherlich nicht am ersten Tag der Werbung im KarrC. Werbung ist nur fürs Interesse-wecken da (macht doch jeder Supermarkt auch, wirbst mit sehr günstigen Artikeln, aber diese sind nach kurzer Zeit ausverkauft, also Kunde kauft was anderes). Alles andere geschieht ja dann im Rahmen des Bewerbungsprozesses.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich eine explizite Werbekampagne gibt für Feldjäger, oder ob das nicht normale Spots sind. hast du mal ein Beispiel?
Und letztendlich mal einen klugen Mann zitieren: Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

turbotyp

Was wollen eigentlch alle immer bei der Feldjägerei? Keen Bock auf ehrliches Soldatenhandwerk, wa?  ;)  ;)

Fw-FJg

Zitat von: Ralf am 02. Juni 2015, 14:34:49
Das ist gar nicht so schwer zu verstehen: Es wird für viele versch. Verwendungen geworben. Die Konzepte werden immer mit zeitlichem Vorlauf erstellt. Es ist eine der Kernfähigkeiten. Du warst sicherlich nicht am ersten Tag der Werbung im KarrC. Werbung ist nur fürs Interesse-wecken da (macht doch jeder Supermarkt auch, wirbst mit sehr günstigen Artikeln, aber diese sind nach kurzer Zeit ausverkauft, also Kunde kauft was anderes). Alles andere geschieht ja dann im Rahmen des Bewerbungsprozesses.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich eine explizite Werbekampagne gibt für Feldjäger, oder ob das nicht normale Spots sind. hast du mal ein Beispiel?
Und letztendlich mal einen klugen Mann zitieren: Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.

Hi,

dein Supermarktbeispiel trifft es eigentlich genau!
ja was heißt explizite Werbekampagne für Feldjäger. Ständig wird bei Instagram oder auf Facebook bzw. Youtube der Beruf der Feldjäger vorgestellt. Auch auf www.wirdienendeutschland.de

Wie auch immer. Ich habe mich anscheinend zum falschen Zeitpunkt beworben.
An alle die auch unbedingt zu den Feldjägern möchten. Bemüht euch vor eurer Bewerbung um eine Truppenwerbung um somit überhaupt eine Chance zu haben.

Fw-FJg

Zitat von: turbotyp am 02. Juni 2015, 14:41:25
Was wollen eigentlch alle immer bei der Feldjägerei? Keen Bock auf ehrliches Soldatenhandwerk, wa?  ;)  ;)

;D

Ralf

ZitatAuch auf www.wirdienendeutschland.de
Öhm, die Seite wurde vor längere Zeit bereits eingestellt. Musst du mal dort genau lesen. Aber Videos oder Fotos oder FB-Artikel sind jetzt keine Werbung im Sinne von bedarfsorientierter Werbung. Da findest du derzeit eine große FWD-Kampagne und IT/Elektronik.
Wenn man mit der Werbung anfängt, wenn man den bedarf nicht gedeckt bekommt, ist es ja bereits zu spät. Diese Lücke ist dann nur schwer wieder zu schließen. Deswegen besteht die Werbung der Bw aus einem breiten Mix an Tätigkeiten/ Verwendungen oder Events.

Fw-FJg

Zitat von: Ralf am 02. Juni 2015, 14:53:27
ZitatAuch auf www.wirdienendeutschland.de
Öhm, die Seite wurde vor längere Zeit bereits eingestellt. Musst du mal dort genau lesen. Aber Videos oder Fotos oder FB-Artikel sind jetzt keine Werbung im Sinne von bedarfsorientierter Werbung. Da findest du derzeit eine große FWD-Kampagne und IT/Elektronik.
Wenn man mit der Werbung anfängt, wenn man den bedarf nicht gedeckt bekommt, ist es ja bereits zu spät. Diese Lücke ist dann nur schwer wieder zu schließen. Deswegen besteht die Werbung der Bw aus einem breiten Mix an Tätigkeiten/ Verwendungen oder Events.

Ja das stimmt wohl. Sehe ich auch ein. Habe in diesem Sinne wohl einfach kein Glück gehabt.
Aber wie erwähnt, möchte ich das anderen Bewerbern mit auf den Weg geben die sich ebenfalls für die Feldjäger interessieren.

Ralf

Danke dafür. Kann gut als Beispiel herhalten, dass der Bedarf ggf. schon gedeckt ist und man sich auch über Alternativen Gedanken machen muss.

KlausP

Das schreiben wir hier aber schon länger, dass Feldjägerfeldwebelstellen auf weitere Sicht nicht frei sind.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mailin

Darf ich mal fragen was dein 2-Wunsch, bei dem auch keine Stellen frei sind, war ?

Fw-FJg

Zitat von: KlausP am 02. Juni 2015, 15:06:30
Das schreiben wir hier aber schon länger, dass Feldjägerfeldwebelstellen auf weitere Sicht nicht frei sind.

OK, Sorry. Dann hätte ich mich wohl vor meiner Bewerbung hier anmelden müssen.

Jens79

Zitat von: turbotyp am 02. Juni 2015, 14:41:25

Wat.... Wer bist du denn?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Verteidiger

Feldjäger haben halt den Reiz, dass sie Militärpolizisten sind und sie für viele damit als Plan B in Frage kommen, weil es warum auch immer bei der Polizei der Länder und des Bundes nicht geklappt hat.

Fw-FJg

Zitat von: Verteidiger am 02. Juni 2015, 18:27:16
Feldjäger haben halt den Reiz, dass sie Militärpolizisten sind und sie für viele damit als Plan B in Frage kommen, weil es warum auch immer bei der Polizei der Länder und des Bundes nicht geklappt hat.
So sieht es aus... ätzend

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau