Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung trotz Asthma ?

Begonnen von Torben1995, 15. Juni 2015, 14:06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Torben1995

Hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage wo ich leider noch keine Passende Antwort gefunden habe . Also ich habe leichtes Asthma . Ich habe jetzt seit 1 Jahr keinerlei Probleme gehabt und habe auch nur das Notfallmedikament Salbutahmol . Hat man überhaupt eine Chance mit Asthma eingestellt zu werden oder sind die Chancen gleich bei null ? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar .

Liebe Grüße

mailman

Grundsätzlich ist es immer schlecht wenn man auf Medikament angewiesen ist.

Für eine Neueinstellung würde ich da mal dezent schwarz sehen.

Es mag etwas anders sein, wenn ein SaZ der schon ewig dabei ist oder ein BS Asthma bekommt aber hier ist das wohl nicht der Fall.

Torben1995

Okay danke schonmal für ihre Antwort . Ich bin ja nicht wirklich auf Medikamente angewiesen . Habe halt nur ein Notfallmedikament .
Habe ja auch seit knapp 1 Jahr keine Beschwerden mehr und musste auch das Notfallmedikament seit über 1 Jahr nicht mehr nehmen .

mailman

KlausP

Haben Sie denn zumindest die oben verlinkten Themen mal gelesen? Momentan zweifle ich noch daran.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tommie

Fakt ist jedenfalls, dass Entscheidungen über die Tauglichkeit sehr oft auch Einzelfallentscheidungen sind, sofern in der einer Musterung zugrunde liegenden Vorschrift keine "Pauschalurteile" (Beispiel: Alle Diabetiker sind nicht wehrdienstfähig!) vorgegeben sind. Nehmen Sie alle ärztlichen Unterlagen zu Ihrem Asthma mit zur Musterung und versuchen Sie nicht, das Problem zu verschleiern oder nicht anzugeben. Eine Entlassung wegen Einstellungsbetrugs, der dann ohne Zweifel vorliegt, ist innerhalb weniger Tage verfügt!

Hier im Forum wird Ihnen weder der "StOPfr" eine "Online-Absolution" erteilen, da steht der glaube ich nicht so drauf ;) , noch eine Arzt eine "Online-Musterung" durchführen. Gehen Sie zur Musterung am KarrCBw und warten Sie das Ergebnis ab, auch wenn Sie diesen Rat nicht hören wollen ;) !

Fw-FJg

Ich seh da keine guten Karten. Als ich mich beworben habe, wurden 2 mit Asthma T5 gemustert..
Allein die Tatsache, dass du ein Notfallmedikament immer dabei haben musst, stellt keine guten Aussichten da. DENNOCH wir sind wir wohl alle keine Ärzte. Bewerben kann man sich.. mehr als Nein geht nicht.

Torben1995

Also ich war gestern nochmal beim Hausarzt und der meinte mein Lugenfunktionstest war so gut das er keine Bedenken hätte . >Mal sehen was raus kommt .

ulli76

Falscher Ansatz- bei Asthmatikern ist der Lungenfunktionstest außerhalb der Anfälle meist unauffällig.
Die Frage ist eher wie häufig die Anfälle auftreten, wie viele schwere Anfälle es in der Vergangenheit gab und ob du eine Dauermedikation brauchst.

Aber wie gesagt- das kann nur der Musterungsarzt entscheiden, ob du damit eingestellt wirst. Evtl. wirst du auch nochmal zum Bundeswehrinternisten geschickt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Torben1995

Also ich habe seit ca. 1 Jahr keinerlei Anfälle und eine Dauermedikation ist nicht notwendig . Ich habe wohl ein Notfallmedikament aber das liegt nur noch rum da es nicht gebraucht wurde .

Liebe Grüße

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau