Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Werden Daten aus der alten Musterung übernommen?

Begonnen von Canon, 15. Juni 2015, 17:36:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Canon

Zitat von: dunstig am 15. Juni 2015, 18:36:00
Ich vermute mal, dass bei einer erneuten Bewerbung ja nur ein Blick auf den damaligen Tauglichkeitsgrad und die Gründe der Ausmusterung geworfen wird und die Bewerbung dann ganz schnell auf dem Stapel "abgelehnt" landet.

Ich habe mich heute beim Wehrdienstberater gemeldet, der hatte anscheinend keinen Zugriff auf die alten Akten.

Werde ich dann schon vorab ein Schreiben bekommen, in welchem die erneute Musterung abgelehnt wird oder wie ist das zu verstehen?

Laut Wehrdienstberater werde ich nämlich gemustert.

dunstig

Ich zitiere es auch gerne nochmal:

Zitat von: ulli76 am 15. Juni 2015, 17:41:11
Ja, die Daten gibt es noch. Du wirst darlegen müssen, wie sich dein Gesundheitszustand gebessert hat.

Solange du nicht glaubhaft machen kannst, dass die Gründe für die damalige Ausmusterung nicht mehr vorliegen, wird es in der Regel gar nicht erst zu einer erneuten Musterung kommen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Natürlich hat der keinen Zugriff- das sind Gesundheitsunterlagen, die nur für medizinisches Personal zugänglich sind und 2. nicht online existieren.
Nein, je nach dem was für ein Befund das mit deinem RÜcken war, kann es sein, dass du nach Aktenlage abgelehnt wirst.
So einen Fall hatten wir erst vor kurzem hier im Forum
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Vermutlich war es ähnlich wie hier.

Man hatte keine "Lust" und da kamen die Rückenprobleme gerade Recht, dazu das THC.

TheBeckz

Probieren geht über studieren, nur nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt und auch nicht auf die Bundeswehr meckern ...

Das wichtigste ist wie immer ein Plan B ...

Wenn es klappt, dann dürfen Sie sich zurecht freuen.

Canon

Plan B ist definitiv vorhanden.

Es ist auch kein Weltuntergang, wenn es nicht klappt.

Danke für Infos!

MFg

Canon

Ne andere Frage;

Ist es dann eher vorteilhafter, sich für das Heer zu melden?

Hab als ersten Wunsch Sani angegeben und als zweiten Luftwaffe. Sollte ich das mit meiner Vorgeschichte überdenken?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

ZitatIst es dann eher vorteilhafter, sich für das Heer zu melden?

Hab als ersten Wunsch Sani angegeben und als zweiten Luftwaffe. Sollte ich das mit meiner Vorgeschichte überdenken?

Auch beim Heer gibts keine Extrawürste.

Flexscan

Wenns nen T5 ist stehts in den Akten. Damit wirds nix nicht mal mit FWDL.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau