Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD vor Offizier

Begonnen von 114x, 16. Juni 2015, 17:25:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

114x

Hallo,

möchte gerne die zum 01.07.2016 in die Offizierslaufbahn einsteigen. Allerdings bin ich momentan noch Azubi und hier liegt das Problem. Meine Ausbildung endet gegen Ende Januar und ich wäre dann ca. 6 Monate ohne Arbeit. Nun ist es ja so das man beim FWD eine mindestdauer von 7 Monaten absolvieren muss, man kann aber auch innerhalb von 6 Monaten einfach kündigen. Jetzt meine Frage: Kann ich zum 01.04.2016 anfangen und dann zum 01.07.2016 kündigen um direkt in die Offizierslaufbahn einzusteigen und das ohne irgendwelche Konsquenzen ?

Vielen Dank ! :)

F_K

Erstmal bewerben, dann wäre Erwerbsarbeit noch eine Option, ein Übergang FWDL / OA ist auch möglich ...

114x

"Erwerbsarbeit", was genau ist das ? Höre ich zum ersten Mal ?!

F_K

Ein Scherz, oder?

Wenn nicht hilft google oder wiki oder der Nachbar ...

Tommie

Zitat von: 114x am 16. Juni 2015, 17:29:34"Erwerbsarbeit", was genau ist das ? Höre ich zum ersten Mal ?!

"Erwerbsarbeit" ist eine Form der Prostitution und wird meist vollkommen überbewertet ;D ! Ist irgend so ein Kapitalisten-Ding und so ...

Roi3iN

Um aber auf deine Frage zurückzukommen: Ja, man kann innerhalb der 6 Monate kündigen, da die ersten 6 Monate nur Probezeit sind.

MfG

F_K

@ Roi3iN:

.. ist in dem Fall aber nicht notwendig, da ein aktives SaZ Dienstverhältnis den FWDL "automatisch" beendet.

Der Plan ist aber "schlecht", wir haben hier Rückmeldungen von Anwendern, die berichtet haben, dass es nur EINE Bewerberakte gibt und dies während der laufenden Bewerbung "in Köln" eine Bewerbung als FWDL beim KC "verhindert".

Wichtig und vordringlich ist die Bewerbung als OA. Viel Erfolg.

Roadrunner1987

Nach erfolgreicher Testung in Köln kann man bis zur Übernahme in die Offizierlaufbahn FWD leisten. Also am besten direkt bewerben.
Freundlichen Gruß

10. Insp. MTS
5. Insp. MUS
8. Insp. MTS
1. Korvettengeschwader / FGS OLDENBURG
2. Fregattengeschwader / FGS SCHLESWIG-HOLSTEIN

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau