Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung Laufbahn der Offiziere ausschließlich im Juli?

Begonnen von Flummi, 17. Juni 2015, 14:43:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flummi

Hallo liebes Forum!

Die Frage meines Themas steht ja quasi schon im Betreff, aber hier nochmal etwas detaillierter formuliert:
Findet die Einstellung zur Laufbahn der Offiziere immer nur einmalig pro Jahr im Juli statt oder gibt es noch andere Termine?

Ich habe mehrfach gelesen, dass man zur Einstellung im Juli des laufenden Jahres bis spätestens Ende Februar eine Bewerbung einzureichen hat. Jedoch nirgendwo eine konkrete Aussage darüber, ob dies jährlich der einzig mögliche Termin einer Einstellung ist.

Seit meinem Abitur im letzten Jahr mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland um meine Englischkenntnisse zu verbessern und würde dieses nun noch ein wenig verlängern, wenn in diesem Jahr definitiv kein Offizierslehrgang mehr beginnen würde (und mich dann fristgerecht zum nächsten Jahr bewerben).

Mit besten Grüßen
Flummi

PS: Ich würde als Teilstreitkraft die Marine bevorzugen (falls das irgendeine Relevanz hat)

ToMA

Ja, auch die Marine fängt ausschließlich zum 01.07. mit der Ausbildung ihrer Offiziere an. Info

Nur die SanOA haben noch neben dem 01.07. den 01.01. als Beginn zur Auswahl.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Wüstensand

Zumindest bei der Luftwaffe kann man auch zum 01.10 eingestellt werden, sofern für das Studium kein Grundpraktikum notwendig ist.

BulleMölders

Wenn Sie zum 1.7. nächsten Jahres Eingestellt werden wollen, dann würde ich langsam damit Anfangen und einen Termin beim Karriereberater machen. Wir raten immer mindestens neun Monate vor gewünschtem Einstellungstermin die Bewerbung abzugeben.

Flummi

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau