Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorläufige Einstellung

Begonnen von PatrickPalombieri, 24. Juni 2015, 15:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PatrickPalombieri

Hallo Leute,

ich habe im vergangenen Mai einen Einstellungstest FWDL bei der Bundeswehr in Hannover bestanden und wurde dann für die Gebirgsjäger eingeplant. Man hat mir eine vorläufiges Einstellungspapier mit Ort/Datum/Dauer etc. mitgegeben. Ich sollte dann nur noch ein Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde nachschicken, dies habe ich auch erledigt. Mein Dienstantritt ist im Oktober, die Bewerbungsfrist für die Hochschulen läuft aber im Juli aus. Ich weis, dass es noch sehr früh für eine Benachrichtigung ist aber falls die Bundeswehr aus irgendeinem Grund auch immer platzen sollte stehe ich mit leeren Händen da. Weis jemand ob ich mit diesem Einstellungspapier und dem nachgereichtem Führungszeugnis die Stelle sicher habe? Oder soll ich anrufen und die Beamten mit meinem ängstlichen getue belasten? :D

JD93

Zu 100 % sicher ist die Einstellung wohl zu keinem Zeitpunkt, gibt ja auch noch die ärztliche Untersuchung zum Dienstantritt, an der es scheitern könnte.
Aber wenn dein Führungszeugnis keine Überraschungen auf Lager hat ist es zumindest hinreichend wahrscheinlich, dass es klappt ;) Deine Stelle als FWDL hat dein Einplaner ja schon für dich reserviert.

Kannst dich doch parallel dazu für's Studium bewerben um auf Nummer sicher zu gehen.

PatrickPalombieri

Vielen Dank für deine Antwort :)

Dann muss ich mich wohl doch bewerben so ein mist  :-\

KlausP

Ich versteh nicht, wieso solche Sachen immer hier nachgefragt werden. Hier kennt niemand den Bearbeitungsstand und die ganzen Hintergründe, die kann nur jemand vom Karrierecenter einsehen und demzufolge belastbare Aussagen treffen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PatrickPalombieri

Es ist mir natürlich klar, dass nur die es mir 100% sagen können, nur dachte ich dass vielleicht schonmal jemand etwas vergleichbares erlebt hat und mir hier eine kleine Beruhigung geben könnte. Es wäre halt schön zu wissen wann eine Bestätigung so in der Regel kommt. Wenn solche Fragen öffentliches Ärgernis herbeiführen wende ich mich in Zukunft einfach nicht mehr an ein Forum.

mailman

Auch hier:

Durch den Poststreik kommt es zu Verzögerungen.

Ich habe heute ein Schreiben in ähnlicher Angelegenheit (Poststempel 15.6) erhalten.

Ansonsten würde ich eher Ende Juli nachfragen.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau