Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bahngutschein 2.Klasse anstatt 1.Klasse

Begonnen von Tommmy, 25. Juni 2015, 09:22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommmy

Guten Morgen alle miteinander!
Ich trete am 1.7 meinen Dienst in Roth an und komm aus der Nähe Hamburg (distanz: 460 km, bahnfahrtzeit: ca. 5:30 Std)
Meine Frage betrifft den mitgeschickten Bahngutschein, soweit ich mich entsinne erhält man doch bei Dienstatritt ab einer fahrtzeit von 2 Stunden, 1.Klasse Tickets (so ist es aufjedenfall bei allen Kameraden mit denen ich mich bereits im Internet getroffen habe).
Deshalb stellt sich mir die Frage auf wieso ich lediglich tickets für die 2.Klasse bekommen habe?
P.s. Die Tatsache ,dass ich 2.Klasse fahren muss ist mir völlig egal, geht nur ums Prinzip, ob ich was falsche gemacht oder falsch angegeben habe

KlausP

Was hat denn das Karrierecenter am Telefon dazu gesagt? Schicken die neue Gutscheine?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bunterbo

Wird teilweise recht merkwürdig verteilt, ich wohne z.B. etwas mehr als eine Stunde von Hammelburg entfernt und hab ein 1. Klasse Ticket bekommen. 8)
Macht aber keinen Sinn, da es sowieso keine ICE-Verbindung ist und die 1. Klasse in RB oder RE (sofern vorhanden) sowieso kaum besser sind als die 2. Klasse.
Kenn aber einen, der fährt wesentlich länger und hat einen 2. Klasse Ticket bekommen.
Also scheint ein wenig nach dem Zufallsprinzip zu gehen.

Tommmy

Ich hab nirgendwo angerufen, wüsste auch nicht wo, um ehrlich zu sein

BulleMölders

Zitat von: Tommmy am 25. Juni 2015, 13:15:04
ich bezweifle, dass die neuen Tickets rechtzeitig ankommen würden.
Das Argument, ist bei dem andauernden Poststreik, nicht von der Hand zu weisen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau