Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauen im Sanitätsdienst

Begonnen von hase123, 25. Juni 2015, 13:29:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hase123

Ihr seid ja alle schon so BW Erfahren. Warum sind ausgerechnet in den Sanitätseinheiten so viele Frauen?

MaikG

Weil es für Frauen dort schon Möglich war, vor 2000 ihren Dienst zu tun, es historisch "gewachsen" ist und vieleicht auch weil viele Frauen, die sich für die Bundeswehr interessieren, sich grade für diesen bereich interessieren.

Verteidiger

Zitat von: hase123 am 25. Juni 2015, 13:29:51
Ihr seid ja alle schon so BW Erfahren. Warum sind ausgerechnet in den Sanitätseinheiten so viele Frauen?

Über diese Frage könnte man Jahre lang disskutieren. Entscheident ist auch der ideologische Hindergrund bei der Beantwortung der Frage. Gender Freunde könnten da ganz eigene Theorien von der Diskriminierung der Frau durchsetzten.
Fakt ist: Nicht nur in der BW ist das so. Gehen Sie in eine Uni. Dort werden Sie feststellen das über 50% der Biologen Frauen sind. Bei Chemikern deutlich weniger und bei Physikern kaum noch welche.
Bei der BW kommt noch hinzu, dass man für machene Stelle körperlich belastbar sein muss.

BulleMölders

Ich habe das ganze mal aus der Frauenecke heraus gelöst, weil die Frage ja nun mal so gar nichts mit den dort behandelten Themen zu tun hat.

Und an den TE gerichtet, wenn ein Moderator aus dargelegten Gründen einen Beitrag dicht macht und Sie auffordert sich mit einen Vernünftigen Betreff zu melden, damit das Thema wieder geöffnet werden kann finde ich es schon eine Bodenlose Frechheit die gleiche Frage dann in irgendeinen Beitrag zu platzieren, dessen Themen in keinster weise auch nur im Entferntesten miteinander zu tun haben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau