Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Prüfgespräch

Begonnen von nivele, 26. Juni 2015, 13:50:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ryan91

1. Mit dieser Einstellung kommen sie hier nicht weiter, und die meisten machen daraufhin auch "dicht".
2.Gibt es hier genügend Threads bezüglich der Vorbereitung auf den Einstellungstest.

dunstig

Lösungen der Aufgaben des Eignungstests wird man mit Sicherheit nirgendwo zugänglich finden. Sonst könnte man sich die Prüfung ja auch sparen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

MiraC

Es gibt im Netz einige Tests, wo auch die Antworten verraten werden, das sind in meiner Erinnerung aber die Tests die für die Feldwebel Eignung gebraucht werden.

Bei den "allgemeinen" Tests gibt es am Ende höchstens mal eine Benotung.

BulleMölders

Zitat von: Popeye_auf_See am 30. September 2015, 11:11:19
Punkt 3. Ständig die Rechtschreibung aller zu Kritisieren ist echt scheisse vor allem wenn man sich vorher schon dafür entschuldigt, und das nervt man fragt hier höfflich und bekommt nur dumme Antworten

Und was meinen Sie, wie es nervt immer diese ewigen Vorabentschuldigungen zu lesen?
In meinen Augen und scheinbar auch in den Augen vieler anderer, gehört zu einer höflichen Frage auch eine vernünftige Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion.

Gunni

Ich biete jetzt Satzzeichen für 50 ct das Stück an!
Diese sind optisch den kostenlosen Satzzeichen sehr ähnlich, aber sie besitzen eine Premiumqualität und machen klüger.

MMG-2.0

Zitat von: Popeye_auf_See am 30. September 2015, 11:11:19
Punkt 1. Ich habe mich für meine Schreibfehler schon im voraus entschuldigt. !!!!
[...]
Stimmt doch nicht!
Erst haben sie ihren "Text" verfasst und am Ende des "Textes" sich entschuldigt.

Amonias

Nimm den Fwdl , doch ich kann dir sagen das eine Weiterpflichtung eher schwieriger ist innerhalb der Truppe. Es ist nunmal leichter als Wiedereinsteller in die gewünschte Position zu kommen als aus der Truppe heraus. Ich war auch FWD und bin über den Wiedereinsteller an meine Feldwebel Eignung gekommen bzw zu meiner gewünschten Laufbahn. Denn ich hatte damals bei den Jägern nur die Möglichkeit Jägerfeldwebel zu machen, aber dies wollte ich nicht. Nun werde ich ab 04.01 zum It-Fw ausgebildet. Außerdem sollte man nicht allzu traurig sein wenn man nicht die Uffz pp Eignung bekommt, da man mal ganz nüchtern die Durchfallquote diesbezüglich herannehmen sollte. Das soll keine Entschuldigung für jemanden sein aber es ist "de facto" nunmal so das man die Bewerber die eine solche Eignung bekommen an einer max. zwei Händen abzählen kann. Ich habe mal gehört das 70% der Stellen für Bewerber von außen geblockt sind und nur 30% für aktive vorgesehen sind, man darf mich gerne diesbezüglich berichtigen falls es ein Märchen ist.

Liebe Grüße

Ralf

Nein, es gibt keine "geblockten" Stellen. Das wäre ja Blödsinn eine Stelle bewusst unbesetzt zu lassen, wenn ein geeigneter Bewerber zeitgerecht zur Verfügung stehen würde.
Zumal Erstverpflichtungen eines FWDL quasi wie externe Einstellungen zu sehen sind.
Dass du als Jäger-Soldat nicht ITFw werden konntest...da muss es andere Gründe gegeben haben. Ein Lfb-Wechsel bedingt in vielen Fällen einen Werdegangswechsel, das ist völlig normal. Zumal ITFw auch noch eine Mangelverwendung darstellt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Programm

@Popeye_auf_See ich habe den Test eben gemacht. Am Ende konnte ich runterscrollen und dort waren meine richtigen und auch falschen Antworten inklusive der richtigen Lösung angegeben.

Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau