Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sporttest.

Begonnen von Tayyer, 02. Juli 2015, 14:43:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tayyer

Hi leute ich hab nh frage wenn man den sporttest nicht schaffen sollte werden dann einem trotzdem alternativen beim Bund angegeben? Weil will unbedingt zum Bund.

F_K

FWDL geht auch ohne die Mindestanforderungen des Sporttest - und da liegt die Latte bei den anderen Tests auch nicht so hoch ... viel Erfolg.

MaikG

Wenn Sie den Sporttest nicht bestehen können Sie den nochmals ablegen oder ein DSA einreichen. Was meinen Sie mit Alternativen? Verwendungen für Leute, die kein DSA schaffen und nicht diesen einfachen Sporttest hin bekommen? Die gibt es nicht.

Der Sporttest ist von allem was Sie im KC erwartet aus 2 Gründen der einfachste:

1. Es ist der einzige Test von dem Sie im Vorfeld genau wissen, was Sie erwartet und was sie leisten müssen. Da können Sie sich ganz gezielt drauf vorbereiten.

2. Die Anforderungen in dem Test sind ein Witz.

Tayyer

Ja ist mir klar das der test eigentlich ein witz ist aber ich wiege 95 kilo man sieht es mir zwar nicht an aber ist halt so habe angst wegen der auseauer oder so..? Wie sieht das aus was für eine mindestnote muss man kriegen?

wolverine

Bei welcher Größe denn? Evtl. brauchen Sie sich um den Test dann gar keine Sorgen mehr zu machen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

DustinS

mach dir keine Sorgen...habe es auch hinbekommen ohne Vorbereitung. Und ja das ü90 kg Problem kannte ich auch ;) .

wolverine

Naja, das ist zwar schon übergewichtig aber mit Einschränkungen sind Sie damit tauglich.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MaikG

Zitat von: Tayyer am 02. Juli 2015, 15:43:51
Ja ist mir klar das der test eigentlich ein witz ist aber ich wiege 95 kilo man sieht es mir zwar nicht an aber ist halt so habe angst wegen der auseauer oder so..? Wie sieht das aus was für eine mindestnote muss man kriegen?

Die Ausdauergeschichte ist auch nichts, worüber man sich einen Kopf machen muss. Ich habe 4 Wochen vorher angefangen jeden Abend 15min auf einem Ergometer zu strampel, hab davor 18 Jahre nicht auf einem Fahrrad gesessen, wiege auch über 90kg und hatte beim Fahrradtest 4:41min wo ich mich im nachhinein tierisch geärgert habe weil ich nicht früher mit der watt zahl hoch bin. ne Minute weniger wär auchnoch drin gewesen. Also der Test ist wirklich nen Witz wenn man sich ein bischen darauf vorbereitet. Einfach gezielt die Übungen trainieren und auch mal die Ergebnisse abnehmen (das nimmt einem die Anspannung)

KlausP

Zitat von: Tayyer am 02. Juli 2015, 14:43:13
Hi leute ich hab nh frage wenn man den sporttest nicht schaffen sollte werden dann einem trotzdem alternativen beim Bund angegeben? Weil will unbedingt zum Bund.

Grundsätzlich gilt: Wenn Sie irgend einen Teil des Sporttests nicht schaffen, sind Sie raus.

Ihnen kann angeboten werden, den Sporttest ein paar Wochen später zu wiederholen oder einen aktuellen Nachweis über die Erfüllung dwer Bedingungen für das DSA vorzulegen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mikele90

Kannst du frühestens nach 6 Wochen wiederholen. Aber ich habe auch einen BMI von knapp 30+ und habe alles mit gut bestanden. Gut bei mir sind es Muskeln. Doch auch ich hatte Angst besonders beim sprinten. Denn man muss die masse immer erstmal auf Fahrt kriegen. Du solltest dir eine eigene Technik entwickeln wie du dich hin legst und wieder aufstehst denn da kannste locker mehrere Sekunden raus holen. Beim Fahrrad ergometer Test darfste zwar nicht aufstehen aber du darfst die Hände zur Hilfe nehmen falls z.B. deine Beine versagen kannste mit den armen nach helfen und die Oberschenkel durch drücken. Also üben üben üben und dann wirst du das auch schaffen :-)

dunstig

Wenn man sich Sorgen um das Bestehen dieses popeligen Tests macht, sollte man sich vielleicht mal fragen, ob der Berufswunsch Soldat so wirklich die richtige Wahl ist.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau