Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109

Begonnen von Wehrdienstleistender, 16. Januar 2006, 18:40:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fdwl

Servus Berliner und servus Kameraden!
Ja, hab jetzt den Brief gelesen.
Ohmanohman, bis 22.00 uhr Dienst na dit kann ja was werden.
Und samstag bis 12.00 uhr, na ich glaub da lohnt es ja garnicht nach Haue zu fahren, ich meine ...jut hängt vielleicht auch davon ab wann wir wieder da sein müssen.
Ist ja ne richtig lange Liste die uns da aufgetischt wurde, muss mal kucken ob überhaubt alles reinpasst(lacht). ;D
Ja keine Ahnung wat ick noch schreiben soll....
wünsch dir und den anderen Kameraden noch wat, also bis densen ;)

brandon

mhh ich hab noch kein zettel im briefkasten, un solange ich keinen zettel habe kann ich keinen "waschbeutel" =O) kaufen oO, denn ich weiß von nichts. was ich noch fragen wollte.

1. Irgend noch jemand der auch SaZ macht un dann nach Fassberg kommt wegen Instandsetzung bei de Hubschrauber ???

2. Wie siehts aus mit Stubenordnung??? Also Kaffeemaschine, kömmer da eine aufstellen oder hat dann der Spies was dagegen wenn er Stubenkontrolle macht? Oder laptop mit digitalen TV ??? dürfen oder nicht dürfen ???

wenn ihr was wisst schreibt, in sofern ----->

MfG "in 2wochen General werden möchtender" Basti  8)

Wehrdienstleistender

So,
Brief ist da. Erste Woche 22 uhr Dienst, Samstag bis 12. Steht auch bei mir. Die Liste jedoch habe ich nicht. Sehr merkwürdig. Werden ja ohnehin dort eingekleidet aber das Sportzeug vermutl. für die erste Zeit.
Finde jedoch, dass diese Liste durchaus hätte früher kommen können.

Naja was soll's...

Würde versuchen das meiste (bzw. wichtigste) auf der Liste mitzubringen. Wir sind ja nicht einmal und für immer dort, sondern etwaige unausweichlichen Mitbringsel, die man vergessen hat, kann man ja ohnehin darauf folgendes Wochenende mitbringen.

Am ersten Wochenende werde ich wohl nicht nach Hause. Fahre vier Stunden und dann bin ich 12 Stunden daheim...

@ brandon:

Komme nach Celle (Funker).

fdwl

Ja Moninsen Kameraden.
Also ich hab mal n´ Frage: und zwar ist saZ eigentlich dasselbe wie Zusätzlicher freiwilliger Wehrdienst oder gibts da ein Unterschied?

Jo Brandon wieso eigentlich Instandsetzung bei de Hubschrauber, ich dachte wir sind alle Sicherungssoldaten und bekommen in Fassberg ne Spezialausbildung oder sowas ähnliches.
Haste schon irgendetwas gehört oder in Erfahrung bringen können was wa da machen....... oder so ?

He Wehrdienstleistender schau mal auf die Rückseite, da stands bei mir jedenfalls drauf und wenn nicht, ja dann werdense das bei dir wohl vergessen haben(grins).

Najut Leute wünsch Euch noch was, also bis densen.

Hartman

Hey leute,
willkommen im club. Ich muss am 03.04 auch nach celle.
Wann kommt ihr ca. mit nen zug in Celle an???
Ich werd so um 12.25 uhr da sein.

Gruß Hartman

Hartman

Ps: Ich werd bei der Heeresfliegerstaffel 109 sein.
Brief hab ich vor drei tagen bekommen.

Also haut rein
Hartman   ;D

Hartman

Hey kameraden, hatte gerad mal zeit und hatte mir unser forum mal durchgelesen.
Wie es so aussieht reisen die meinsten schon um 11.05 in celle ein, dann werd ich den zug auch mal nehmen so dass wir uns in hannover sehen.
Kommt jemand von euch außen Kreis Höxter/Kassel????

Haut rein  
Hartman

brandon

soo meine süssen  ;)

ich hab immer noch kein wisch bekommen. *traurich*

@fdwl

naja i glaub a paar kommen dann nach fassberg zur instandsetzung weil se ne lehre jemacht haben, zivil für de bundeswehr un dann halt vom bund übernohmen werden, aber sie müssen ja trotzdem erstmal grundausbildung machen. so hab ich das verstanden.

also fals ich mim zug komme denke ich das i auch gegen 11.05uhr da sein werde sprich ich fahr im selben zug wie ihr. =D

So mim dienst verstehe ich das richtig das jeden Tag bis 22uhr dienst ist ?

könnten wir nich unsere ICQ, MSN oder sonstiges nummern posten???
evtl. kann man sich zwecks anreise vieleicht was ausmachen.

MSN: Brandon_C@gmx.net
Yahoo: hakkeeee

also wer will kann mich anschreiben. =D

PS: was ist nu mit der Kaffeemaschine ??? da mach ich mir echt sorgen drüber

Berliner

jo brando!

Also so kleine sachen kannst du mit nehmen,so das es in dein privat fach vom spint passt hat mir mein kumpel gesagt.der momentan wehrdienst macht.und laptop kannste auch mitnehmen.bei meinem kumpel auf der stube haben die sich alle ein lapi gekauft und zocken seitdem nur noch battefield :-) usw.
schönen abend noch mädels!!!

hartman

jou leute,

lasst uns mal die icq nr. austauschen wie brando es schon gesagt hat, kann man besser untereinander infos austauschen.

Meine lautet 322-837-385

Zieht durch
Hartman

Osnabruecker

Kameraden die zeit rennt! also habe meine tasche schon gepackt und so!! Man sieht sich bei der Heeresfliegerstaffel 109 in Celle !!

mfg der osnabrück (icq schlede112)

Marcel

Schlede, ein paar Tage haben wir ja noch. Immer locker bleiben  8)

MfG
Der Marcel aus Osnabrück, der auch am 3.4 mit dabei ist

Olli84

Hi kameraden bin am 3.4 auch dabei ;D
fahr mit dem zug um 10:40 von hanover
nach celle wer isn noch dabei?

brandon

Mahlzeit !!!!!!!!

Sooooooo

kleine sachen ok aber wie groß is das privatfach?? un passt da zB ne kaffeemaschine rein oder soll ich im schrank kaffee kochen ? *wechklopp* Nee die frage is nur ob mann das in der grundzeit darf die 3 monate halt danach bin ich mir sicher kannste dich da a PC un kaffeemaschine neijallern da sagen die nischt mehr.

naja werden wir sehen, ich hoffe es.

Also mit freundlichen Grüßen Euer treuer basti  8)  

Marcel

ne, ins Privatfach passt keine Kaffeemaschine. Da kriegste gerade mal dein Privatkram rein. Soweit ich weiß kann man die aber einfach irgendwo in der Stube ordentlich hinstellen.

Notfalls kaufste dir ne 50er Packung Coffein Tabletten in der Apotheke, kosten 8€. Sollen auch wunder wirken :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau