Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr, und die Wohnung ?

Begonnen von maze-gladbeck, 17. Januar 2006, 02:02:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maze-gladbeck

es gibt ja nicht so viel  Geld beim Bund was passier wenn mit meiner Wohnung ? Bezahlt das dann der Bund

oder auch andere sachen wie Versicherungen von mir selber oder wer hat von seinen Hund bzw Raten vom Auto
oder Verträge die abgeschlossen worden sind vor der Bundeswehr ?

schlammtreiber

Für die Wohnung kannst Du Mietbeihilfe kriegen. Wohnst Du schon 6 Monate oder länger dort?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Gib mal in der Suche den Begriff USG ein und nimm Dir zwo Stunden zeit.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Mikroboy

Also:
1. Wenn du länger als 6 Monate in deiner Wohnung lebts, zahlt der Bund deine Miete komplett....bei weniger als Monate gibts nur 70 Prozent der Miete.
2. Ratenzahlungen und kredite oder ähnliches werden bis zum ende deiner Wehrdienstzeit auf Eis gelegt.

Dies ist aber alles nur machbar wenn du nur deine 9 mOnate ableistest...  
Its nice to be important, but it is more important to be nice...

maze-gladbeck

Ich Wohne erst 3Monate alleine  ???

Die Ratenzahlungen können doch nicht einfach auf Eis gelegt werden ,da werden sich die Banken ja freuen  :-X

Wie ist das denn mit der Autoversicherung,ADAC Mitglieschaft
oder die Versicherung von meinen Hund usw

Ich werd mir jetzt erstmal alles durchlesen hier also die USG

wadenbeisser

Zitat von: maze-gladbeck am 17. Januar 2006, 17:14:29
...
Die Ratenzahlungen können doch nicht einfach auf Eis gelegt werden ,da werden sich die Banken ja freuen  :-X

Wie ist das denn mit der Autoversicherung,ADAC Mitglieschaft
oder die Versicherung von meinen Hund usw
...

1.) Die Zahlungen können allerdings gestundet werden. (Dafür brauchst Du normalerweise eine Dienstzeitbescheinigung und einen Nachweis des ReFü darüber, weiviel Sold Du erhälst.)

2.) Auto, ADAC, Versicherung: Erst lesen, dann posten!
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Michel

Kleiner Tip zu allem beim Bund.Du musst dich um alles selber kümmern,was finazielle Unterstützung angeht.Dich wird niemand beim Bund fragen,bracuhst du dies oder das oder du musst dies machen,um das zu sparen. Zwecks Wohnung sprechen sie des zwar mal an,aber kümmern musst sich ganz allein. Einfach zwecks Unterhaltssicherung genau befragen. Immer fragen beim Bund,wenns um finazielle Sachen geht.Ich hab damals beim Bund auch viele Sachen erfahren von einem Kammeraden,der scho mehr als 2 Jahre dort is. Es gibt scho gewisse Unterstützungen vom Bund.Es is ja nicht so,dass er dich in den 9 Monaten in den finaziellen Ruin oer so treiben will.
Un noch was,ich weiß nicht,obs des noch gibt,da meine Wehrdienstzeit etwas zurück liegt. Du kannst auch mal nachfragen,zwecks Heimschläferantrag.Kommt drauf an,wie weit deine Wohnunf weg is.Zu weit darfs nicht sein.Des müsste auch etwas mehr Kohle dann geben.Ich glaub,dass die Grenze bei 30 Km oder so liegen müsst.Verbessert mich,falls ies nicht stimmt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau