Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

01.10.2015 - Flensburg - SchStratAufklBw VI.

Begonnen von fabio24, 11. Juli 2015, 01:24:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_Flo_

Ich werd schön gemütlich mit dem Zug hin fahren. 1. Klasse Ticket seitens des Dienstherren muss genutzt werden :)
Das ist stressfrei und ich kann noch ein wenig im Zug schlafen

fabio24

Warum hast du ein Ticket für die 1. Klasse? Bei mir steht, dass es für die 2. Klasse ist  ???

_Flo_

fabio24

Achso, ok :)

Wenn man dann von Flensburg mit dem Zug spontan nach Hause möchte, kostet das ja extrem viel.

fabio24

Man hat zwar theoretisch jedes Wochenende frei, aber es kann auch sein, dass man am Wochenende da bleiben muss, wenn sich die Gruppe schlecht benommen hat.
Das bedeutet, man kann die Zugtickets auch nie vorher buchen. Deshalb wäre es vielleicht von Vorteil, wenn man direkt mit dem Auto nach Flensburg fährt.  :D

_Flo_

Also ich denke du kannst sicher davon ausgehen das jedes Wochenende frei ist.
Mir ist das eh erstmal egal. Ich fahre wegen 2,5 Tagen keine 1400 Km. Das lohnt einfach nicht und erholsam ist das auch nicht. Flensburg ist schön und Dänemark ist auch gleich um die Ecke. Gibt genug anderes zu tun als nach Hause zu fahren, wenn man schon mal da ist. Evtl noch ein paar Tage Wache am Wochenende schieben und zack sind die 2 Monate schon wieder rum. Kein Grund sich da groß Stress zu machen. :D

fabio24

Ja, stimmt schon. Ein Kollege von mir macht gerade seine AGA und bei ihm ist es bis jetzt auch nicht vorgekommen, dass er am Wochenende da bleiben musste, nur es KANN sein. Habe vor, ungefähr alle 14 Tage nach Hause zu fahren  :)

StOPfr

Zitat von: _Flo_ am 21. August 2015, 13:11:26
Mir ist das eh erstmal egal. Ich fahre wegen 2,5 Tagen keine 1400 Km. Das lohnt einfach nicht und erholsam ist das auch nicht. Flensburg ist schön und Dänemark ist auch gleich um die Ecke. Gibt genug anderes zu tun als nach Hause zu fahren, wenn man schon mal da ist.

Das ist eine sehr vernünftige Meinung, die hier viel zu selten vertreten wird. Am Wochenende zweimal 700 Kilometer zu fahren ist auch nicht ganz ohen Risiko. Warum sollte man sich das antun, wenn eine schöne und bisher unbekannte Region erkundet werden kann.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

_Flo_

Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Abgesehen davon war das beim ersten mal schon mit der schönste Teil meiner Bundeswehr Zeit. Das hab ich im Zivilen sehr vermisst.

StOPfr

Nicht schlecht gerechnet: 6 Wochen = 2 Monate  :o!

Komm nicht zu spät :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Kimmi12

trapo

Moin.

Dienstag kamm die Einberufung und gestern der Infobrief von der Schstrataufklbw.
Also darf mich auch drauf freuen Lehrgruppe B, VI. Inspektion.   :D
Ach ja ich komme aus Hannover.

fabio24

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau