Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungsgespräch mit Physiologen .

Begonnen von merlinscott, 29. Juli 2015, 13:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

merlinscott

Hey Leute

habe mal ne Frage.Ich habe ein KDV Antrag vor ein paar Jahen gestellt.
Nun habe ich den Antrag zurückgezogen, der Grund war wegen meiner Ex Freundin , Trennungsangst, fremde Leute auf der Stube,weit weg von Zuhause.
Aber da es jetzt schon 8 Jahre her ist und ich mich auch persönlich verändert habe.
Ich bin reifer geworden und Erwachsener, meine jetzige Freundin steht hinter mir .
Ich bin offen für neues , lerne gern neue Leute kennen und weiss was mich erwartet.

Reicht das dem Physiologen zur Begründung aus ????

ulli76

Ein Physiologe macht Krankengymnastik, Massagen und so. Was soll der mit deiner Einstellung zu tun haben.

Aber nein, wir wissen nicht was der PSYCHOLOGE dazu sagt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

merlinscott

Pericranium

Zitat von: ulli76 am 29. Juli 2015, 13:57:14
Ein Physiologe macht Krankengymnastik, Massagen und so. Was soll der mit deiner Einstellung zu tun haben.

Ulli, du meinst wohl Physiotherapeut.
Ein Physiologe (Facharzt für Physiologie) beschäftigt sich eher mit Lebensweisen und Vorgängen im Organismus, aber das weißt du ja :D

BulleMölders

Sie erwarten auf die Frage doch nicht wirklich eine Antwort oder?
Wie soll hier jemand wissen welche Antwort, auf was für eine Frage auch immer, einem anderem Menschen genügt?
Diese Frage kann nur einer beantworten, nämlich der Mensch, der Ihnen diese Frage stellt.
Und wenn dieser das hier lesen würde, würde er/sie Ihnen die Frage hier sicher nicht beantworten.

Flexscan

bleibt nur zu hoffen, das beim KC auf Einstellung verzichtet wird.

-typischer Drückeberger was die Wehrpflicht betrifft.
-gelogen bei Angabe der KDVGründe. Den Wehrdienst verweigerte man einzig und allein aus Gewissensgründen und nicht weil Mami zu weit weg war oder man die Stube mit mehreren Teilen muss aber jetzt BS werden wollen. Ja nee ist klar...
-mit 30 zu alt da wird es jüngere Mitstreiter geben
-eine kaum verwertbare Berufsausbildung

würde sagen die Chancen tendieren gegen 0, aber man weis ja nie.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

Die Frage wäre eher, ob dir das als Begründung ausreicht, um die Veränderungen gegenüber einem früheren Lebensabschnitt deutlich zu machen. Der Psychologe wird dir schon sagen, was er davon hält und gegebenenfalls nachfragen.

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Verteidiger

Mit solchen Gründen konnte man den Wehrdienst verweigern?
Weil Mami zu weit weg war und man es sich nicht verstellen kann mit "fremden" in einem Raum zu pennen?
Das macht mich wütend und traurig
Und nun wollen Sie den Prüfern erklären, dass Sie zum Bund wollen um neue Leute kennen zu lernen?
Abstoßend

OSG Oschi

Als ich 2009 noch im GeZi war, kam auch der ein oder andere KDVler mit seinem KDV Antrag zu mir. Der eine konnte den Gebrauch von Waffen nicht mit seinem Gewissen vereinbaren...gab den Antrag aber ironischer Weise im Call of Duty T-Shirt ab. Ein anderer war familiär sehr Christlich geprägt und konnte die Gewalt nicht mit seinem Gewissen vereinbaren... Sein Slipknot Hoodie verdeutlichte seine Ansichten  ::)

Widow

Meinst du Physiotherapeut? Ein Physiologe beschäftigt sich mit der Funktion des menschlichen Körpers auf zellulärer Ebene ;D Das war dieses eklige Fach in der Vorklinik  8)

Staccato

Ganz einfach hingehen, die Wahrheit sagen und gut.

Hier wirst du niemals eine Antwort bekommen und solche unqualifizierten Kommentare wie von "Verteidiger" sind auch der Grund solche Frage hier nicht zu stellen.

Pericranium

Zitat von: Widow am 31. Juli 2015, 08:20:27

Meinst du Physiotherapeut? Ein Physiologe beschäftigt sich mit der Funktion des menschlichen Körpers auf zellulärer Ebene ;D Das war dieses eklige Fach in der Vorklinik  8)

Ist ja nicht so, dass ich das schon klargestellt habe ::)

Chainsaw

Es wurde zwar schon gesagt aber ich sage es nochmal.

Geh in dich und sei ehrlich zu dir selbst ob sich das alles wirklich geändert hat. Bist du nicht ehrlich werden das die Damen und Herren im Prüfgespräch merken. Mal ganz davon abgesehen, dass du dann wahrscheinlich auch nicht glücklich wirst mit dieser Entscheidung.

Aber nach der ein oder anderen negativen Aussage hier auch mal eine vlt. etwas ermunternde Antwort.
Ich habe auch mal in der Mannschaftslaufbahn bei der Bundeswehr unterschrieben und nach wenigen Tagen wieder alles hingeworfen.
Ich habe ein paar Jahre verstreichen lassen, musste mir die gleiche Frage stellen wie du und habe sie mir ehrlich beantwortet. Ich habe mich beworben, musste all das (und noch viel mehr) im Prüfgespräch ganz offen und ehrlich darlegen und habe letztendlich meine Eignung als Feldwebel im Truppendienst erhalten.

Es ist also möglich. Setzt aber Ehrlichkeit zu dir selbst und zu den Prüfern voraus. Das ganze beinhaltet natürlich auch, dass du plausibel darlegen kannst was letztendlich dazu geführt hat, dass du dich verändert hast und dir jetzt sicher bist es nicht wieder hinzuschmeißen.

Solltest du dich für eine Bewerbung entscheiden, dann viel Erfolg! ;-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau