Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Suche freien Dienstposten

Begonnen von StefanNikolajewitsch, 09. August 2015, 11:35:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanNikolajewitsch

Hallo Zusammen,

zur Zeit bin ich noch als FLgrBetrbFw Fachrichtung SEA bei SpezPiBtl in Speyer beordert.
Das Btl wird zum 31.12. dJ aufgelöst, somit wird meine Beorderung obsolet.
Inzwischen habe ich mitbekommen das Feldlagerbetriebspersonal bei vielen anderen Eineiten im bereich der Technik angegliedert sind, so zB auch bei SanBtl oÄ.
Ich möchte mich hier im Forum vorab informieren, bevor ich dem Einplaner in Siegburg via Tel, ewig auf denn Sack gehe und zuviel blöde Fragen Stelle.
Frage an Euch:
Kennt jemand Truppenteile mit Feldlagerbetriebs-Teilen?
Besten Dank für die Mühe.
Gruß
Stefan
HptFw dR. FLgrBetrbFw-SEA und 1.FlaRakBed-Roland

wolverine

Warum nicht in Husum beordern lassen? Für ein paar Tage WÜ alle paar Jahre ist die Entfernung doch egal.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

oder als Fw in einem KVK im eigenen Landkreis - sehr heimatnah ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

StefanNikolajewitsch

Zitat von: wolverine am 09. August 2015, 15:53:39
Warum nicht in Husum beordern lassen? Für ein paar Tage WÜ alle paar Jahre ist die Entfernung doch egal.

Ja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.....aber nach Husum wollte ich nicht. Mich zieht es eher in die Berge ;-)

StefanNikolajewitsch

Zitat von: bayern bazi am 09. August 2015, 22:00:47
oder als Fw in einem KVK im eigenen Landkreis - sehr heimatnah ;)
Sowas würde ich allenfalls "nebenbei" machen....weil sehr langweilig ;-)

Oli_007

Zitat von: StefanNikolajewitsch am 11. August 2015, 09:34:51

Ja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.....aber nach Husum wollte ich nicht. Mich zieht es eher in die Berge ;-)

Na dann: Gebirgspionierbataillon 8 bzw. Pionierbataillon 905 (na) - wobei ich nicht glaube, daß da Feldlager-Anteile dabei sind

MMG-2.0

Fachrichtung SEA wird u.a. auch im Sanitätsdienst gesucht.

Lidius

Wäre die Pi-Schule in Ingolstadt vielleicht auch ne Möglichkeit? Wäre dann allerdings natürlich keine direkte Verwendung als FLgrBetrbFw.

Juergen76

Bei der PiS in Ingolstadt hätte ich auch eine Beorderungsstelle erhalten können, FW-Dienstgradebene.

Auf meine Frage wie das aussieht mit Übungen im Grünen oder generell Dienst im Grünen bekam ich folgende Antwort:
Wenn ich statt ziviler Bekleidung Flecktarn trage wird das das so ziemlich einzige Grün sein neben der Tafel was ich sehe.

Da ich nicht als Lehrer versauern will der jedes Jahr das gleiche lehrt sondern raus möchte und  bewegung brauche habe ich die Stelle abgelehnt. Man muss sich eben auch überlegen was man will... eine Beorderung in einer Schule als Lehrer oder eine Beorderung in der aktiven Truppe und herumrödeln.

Ich habe etwas Einblick beim GebPiBtl 8 zu dem ja 905 als nichtativer Teil gehört und von Feldlagerbau weis ich nichts. Ich möchte diese Info aber nicht zu 100% bestätigen. Gewissheit bringt ein Anruf beim zuständigen Fw: 0841-886601630.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau