Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antwort gesucht :)

Begonnen von Lenii_, 25. August 2015, 14:58:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lenii_

Hallo :)

Ich beende nächstes Jahr im Sommer meine Ausbildung. Möchte danach gerne zur Bundeswehr. Mein Problem ist aber,  das ich etwas zu viel auf den Rippen habe,  ich habe einen konsequenten Ernährungs und Sportplan d.h. Wird es zur Musterung nicht mehr allzu tragisch sein. Nun meine Frage: Gibt es in Sachen Gewicht tolleranzgrenzen? Oder kann man sich da in Belastungstest's doch noch "beweisen"?  Ich wiege jetzt um Gottes willen keine 100 kg!
Bin 1,77 groß.  Wäre dankbar wenn mir jemand genaueres erklären könnte.

Und Frage 2: Wann und wie muss ich mich Bewerben?  Gibt  es da bestimmte Fristen oder geht das ganzjährig?  Oder muss ich einfach nur zum Kreiswehrersatzamt?

ulli76

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=44971.0
Und ansonsten bitte mit einem aussagekräftigen Threadtitel an das Team wenden, dann machen wir wieder auf.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html