Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verhalten im Dienst, Verhalten im Einsatz...bitte um Info

Begonnen von Blackbeart, 30. August 2015, 23:18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blackbeart

Hallo BW Forum ....

Wir planen für die Militär Simulation ARMA 3 einen 24 Stunden, Sieben Tage/Woche Rollenspiel Server zu bauen,
in dem der Spieler in die Rolle eines Soldaten in einer von drei Fraktionen angelehnt an ein der aktuellen Lage angepasstes Szenario schlüpfen kann.

Die Spieler haben eine Grundausbildung zu absolvieren, es wird eine Befehlskette geben, dienstfreie Zeit mit Kasernenlebengeben, Wachdienste und Patruillen und der Außeneinsatz aktiv sowie passiv soll so realistisch wie möglich dargestellt werden.
Unser Vorbild dabei soll in erster Linie die Bundeswehr sein.

Nun meine Frage ans Forum:

Wo bekomme ich Informationen, welche uns helfen, das Spiel erleben so real wie möglich zu halten ?
Schwerpunkte:

-Verhalten untereinander, Meldungen machen, antreten lassen, Formationen befehligen
-Verhalten im Funkverkehr
-Abkürzungen und Bezeichnungen von Einheiten...
- ...

Gibt es abseits der ZdV´s frei zugängliche Informationen, welche uns/mir helfen würden ?

Oder hätte ein jemand aus dem Forum Interesse mir an einem Nachmittag mal so ne halbe Stunde lang Fragen zu beantworten ?

viele Grüße

Alex

dunstig

Einfach mal den Reibert lesen. Darüber hinaus finden sich auch viele ZDvs im Internet.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miT

1. Reibach
2. Foren stöbern
3. andere der 10000 Aktiven virtuellen "Clans" fragen
4. Ich machs ab 100€ für 30minuten und alle User über 5000 Beiträgen sind deutlich Teurer
Kameradschaftliche Grüße!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miT

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miT

OSG Oschi

An sich ist die Idee erstmal ganz Interessant!

ABER:
Bedenkt bitte dass es dennoch ein Spiel ist. Bei Altis Life hat man gut beobachten können dass zu viele Regeln den Spaß an der Sache mindern.

Wenn man rund um die Uhr Befehle zu befolgen und zu prüfen hat, mal keinen Quatsch machen kann und auch nicht selbst entscheiden kann, verlieren die meisten nach kurzer Zeit den Spaß an der Sache. Wer täglich arbeiten geht, Familie hat und im Leben noch andere Verpflichtungen, wird an einer Onlineverpflichtung nicht lange Spaß haben.

Aber um mal was beizutragen:
Sucht euch im Bekannten- oder Freundeskreis jemanden der Soldat ist/war. Der kann euch die Basics erklären. Fangt nicht an nach ZDV´s zu spielen, sondern erstellt euch eigene "abgeschwächte" Regeln und Vorschriften die an die originalen angelehnt sind.

SGHeMa

Unter Arma 3 gibt es schon ne virtuelle Panzergrenadierbrigade.

http://www.virtuelle-panzergrenadierbrigade37.de/index.php/de/

Kannst ja mal in deren Forum schauen, bzw mal nett anfragen, wie die das so handhaben. Ich weiß, dass sie streng militärisch vorgehen!

Hier mal ne Link zum deren You Tube Kanal

https://www.youtube.com/channel/UClLelA2_vrB_Y4dAno0m67g

miT

Papermonster

Bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer empfänglich.

Kritik ist ein Zeichen der Achtung. Wen ich nicht achte, lasse ich links liegen.

Blackbeart

Vielen Dank für die reichlichen Antworten...

Leider sind wir keine Softwarefirma, sondern eine Gruppe begeisterter Spieler und können es uns daher nicht leisten etwaige Geldbeträge für die Beantwortung einiger Fragen
per Message zu zahlen. Eher hofften darauf hier jemanden zu finden, der einfach Freude daran hätte sein Wissen für unser Projekt zu teilen. ;)

Dem Tipp mit den virtuellen Pantergrenadieren werde ich mal folgen, das stimmt, da wird Realismus groß geschrieben und
die Idee mit dem Reibert fand ich gut, ich werde mal zur Buchhandlung gehen und mir dieses Büchlein anschauen.

Danke ans Forum :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau