Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fußfehlstellung, Knickfuß - Musterung

Begonnen von .TopSecret., 31. August 2015, 18:35:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

.TopSecret.

Hey, erstmal ich weiß das mir das hier keiner genau beantworten kann und ich es eigentlich garnicht erst posten sollte. Aber ich tus trotzdem, weils mir keine Ruhe lässt.
Ich hatte vor mich bei den Fallschirmjägern zu bewerben (FwA), ich habe übernächste Woche einen Termin beim Karriereberater und eine Sache lässt mich einfach nicht los...

Und zwar habe ich eine Fußfehlstellung, leicht ausgeprägter Knickfuß. Ich wusste das bisher eigentlich garnicht und hatte auch noch nie Probleme damit, weder schmerzen noch sonst etwas. Als ich vor einigen Monaten beim Physiotherapeuten wegen einem versteiften Zeh war hat mich der darauf hingewiesen und mich gefragt ob ich damit schon Probleme hatte. Ich mache schon sehr lange regelmäßig Sport und hatte auch erst letztes Jahr eine Wanderung mit einem Gebirgsjäger, wir sind die Karwendelspitze in Mittenwald hoch, ca 2400Höhenmeter einmal hoch und wieder runter mit, wer hätts gedacht, wanderstiefeln und dazu etwa 20Kg gepäck weil wir oben über Nacht gepennt haben. Und auch da hatte ich nicht im geringsten Probleme mit den Füßen. Joggen bin ich auch regelmäßig, selbes ergebniss.

Vielleicht gibt es hier im Forum ein paar Leute die ein paar Erfahrungen dazu schreiben könnten, wie sich das auswirkt auf die Laufbahnen bzw Truppenteile etc. Ich gehe mal stark davon aus das ich nicht der einzige mit einer Fußfehlstellung bin, heutzutage soll das ja öfter vorkommen weil wir ja fast nurnoch in Schuhen rumlaufen und die Füße dadurch kaum noch Muskeln haben...

Wie gesagt, ich suche keinen Medizinischen rat, sondern hoffe lediglich gleichgesinnte zu erreichen die mir etwas über Ihre musterung und deren auswirkungen sagen können.

Danke
Stefan

ulli76

Kommt drauf an wie ausgeprägt das ist. Aber der versteifte Zeh sollte dir auch Sorgen machen
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

.TopSecret.

Das mit dem Zeh ist längst behoben, war n komischer Sportunfall beim Thaiboxen und ich konnte ihn nicht mehr komplett abknicken ohne schmerzen dabei zu haben. Nach dem ich mich über mehrere Wochen gequält habe und dachte es geht weg bekam ich letztendlich eine spritze ins Gelenk, nun seit gut 5Monaten habe ich damit keine Probleme mehr gehabt, weiß auch nicht genau was da war.

Ich würde von mir selbst behaupten das die Fehlstellung eher minimal ist, ich kenne mich damit zwar nicht wirklich aus, weiß aber wie ein richtiger Knickfuß aussieht und hätte mir das mein Physioth. nicht gesagt wüsste ich es nichteinmal. Für mich sehen meine Füße bei genauerer betrachtung im Spiegel eigentlich ziemtlich gerade aus.

mailman

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau