Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsfestellung am 21.9.2015 in Düsseldorf

Begonnen von TheOldGrumpyCat, 02. September 2015, 19:46:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheOldGrumpyCat

Hallo erstmal,

ich bin am 21.09.2015 als Wiedereinsteller zur Eignungsfestellung in Düsseldorf, jetzt frage ich mich wer von euch noch alles dabei ist und was ihr von den 1,5 Tagen erwartet. Ich bin ein wenig gespannt wie es so abläuft das bei mir die Musterung ja s fast 12 Jahre her ist.

LG Marcus

Vitra

tchja dann sehen wir uns ja da. auch wiedereinsteller hier.
nun hast du keine beiliegenden flyer gehabt über den ablauf?

TheOldGrumpyCat

Doch schon dachte nur das wäre der allgemeine Ablauf und bei den WE läuft das vll anders

ChrisWis86

Moin,
an den ablauf wird sich bei der Eignungsfeststellung strengstens gehalten. Der ablauf ist glaube ich in jeden Karrierecenter der Bundeswehr gleich. Der Abblauf steht in der Infobroschüre drinne, und so ist es auch meist. Kann sein das es bei ein schneller geht und bei den anderen langsamer.

Monte1919

Der Ablauf ist auch für Wiedereinsteller genau der selbe wie für Neubewerber, das einzige was anders sein könnte wird der Psychologe sein.

Vitra

was ich noch zurückgehalten habe... ein paar seiten weiter gibt es ein sehr ausführlichen Erfahrungsbericht über KarC Düsseldorf.
trennung
schon über die anreise nachgedacht?
ich war schon 2x da und weis wie die parkplatzsituation dort ist. ich denke eher über ein P+R der dort in der nähe ist nach.

TheOldGrumpyCat

Ich werde mit Bus und Bahn anreisen, da ich selbst kein Auto habe.. denke das, dass dann die optimale Lösung ist.

Tommie

Zitat von: Monte1919 am 06. September 2015, 14:12:32Der Ablauf ist auch für Wiedereinsteller genau der selbe wie für Neubewerber, das einzige was anders sein könnte wird der Psychologe sein.

Was bringt Sie zu dieser ebenso kühnen wie falschen Annahme ;) ? Wiedereinsteller bringen ein BA90/5 mit für den Laufbahnwechsel, daher entfällt eine ärztliche Untersuchung, weiterhin bringen sie einen aktuellen BFT und ein aktuelles DOSA mit, somit entfällt der Sporttest, genau so wie einige andere Veranstaltungen, die ungediente Bewerber über sich ergehen lassen müssen! Im Wesentlichen machen Wiedereinsteller den CAT, sofern nicht ein noch gültiger Test in der Akte ist, und das Psychologengespräch und gehen dann, wenn dem Antrag auf Laufbahnwechsel stattgegeben wird, zum Einplaner! Deswegen sind Wiedereinsteller auch nur einen Tag am KarrCBw und nicht wie ungediente Bewerber bis zu 2,5 Tage!

Tommie

OK, einen Tag heißt dann mit Anreise am Vortag das gleiche wie die vom TE erwähnten 1,5 Tage ;) !

dunstig

Wiedereinsteller und Laufbahnwechsler sind doch zwei verschiedene Schuhe oder nicht?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Tommie

dunstig

Weil alle mir bekannten Wiedereinsteller auch 2,5 Tage am KC waren und lediglich die Laufbahnwechsler verkürzt erscheinen durften.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Tommie

Ups, ja, ich habe meinen Fehler gefunden ;D ! Wiedereinsteller ist nicht gleich Laufbahnwechsler!

Wiedereinsteller machen das ganz normale Programm, es sei denn der Psychologe hat spezielle Fragen, Laufbahnwechsler haben das "Kurzprogramm" von 1,5 Tagen bzw. 1 tag, wenn die Anreise bis 07.00 Uhr wegen der räumlichen Nähe des Wohnortes zum KarrCBw möglich ist!

Sorry, mein Fehler!

Monte1919

Augen auf beim Eier Kauf ;-)

Und da gibt er praktisch die selbe Antwort wie ich, Hachja.

Tommie

Ich habe meinen Fehler gefunden, mich für den Irrtum entschuldigt und deswegen Ihre (richtige!) Antwort wiederholt ;) ! Sorry nochmal, aber ich hatte die Wiedereinsteller mit den Laufbahnwechslern durcheinander geworfen!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau