Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

90/5 nach OP - ATN entzogen?

Begonnen von Blackgrieve, 16. September 2015, 20:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Thema Geschwindigkeit: Ich kenne einen Res der wegen eines Bandscheiben Problems eine WÜ nicht antreten konnte. Weil die Jäger ATN die Haupt ATN war, war er innerhalb eine Woche ausgeplant.

Andi

Das hat aber mit SaZ nichts zu tun. Ich kann einen Reservisten auch ausplanen, einfach, weil ich einen schlechten Tag habe.
Einen SaZ oder BS gegen seinen Willen vom Dienstposten zu kriegen ist Dienstrechtlich fast unmöglich. Und auch die ärztliche Feststellung der dauerhaften Untauglichkeit für den Dienstposten dauert seine Zeit. Regelmäßig inkludiert diese Zeit den Versuch innerhalb eines Jahres wieder dienstfähig zu werden.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Blackgrieve

Vorweg, ja es war natürlich die Kurzform. Ich wollte nicht zuviel preisgeben; man weiß ja nicht wer hier so mitliest.

Gut, insgesamt entnehme ich euren Aussagen, dass ich mir keine Sorgen machen muss solange ich wieder körperlich belastbar werde bzw den Anforderungen für den DP gerecht werde.
Ich danke euch vielmals.

Werde den Thread weiterhin im Auge behalten falls sich noch jemand äußern möchte oder etwas in Erfahrung bringen will.
Denken - Drücken - Sprechen. Die Beiträge aller Mitglieder bitte ganz durchlesen, darüber nachdenken und sich sachlich und auf die Themen bezogen äußern.

ulli76

Das Problem ist wenn du eine ausschließende GZ für deine Hauptverwendung hast, wird der Truppenarzt immer bei "Eignung für vorgesehene Verwendung?" auf "nein" entscheiden müssen. Das kann auf Dauer Probleme bei 90/5ern für Lehrgänge, Einsatz, Dienstzeitverlängerung, Statusänderung geben.
Deswegen sollte man das Problem rechtzeitig besprechen. Und zwar mit Truppenarzt, Chef und Personalführer.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Blackgrieve

Zitat von: ulli76 am 17. September 2015, 20:28:00
Das Problem ist wenn du eine ausschließende GZ für deine Hauptverwendung hast, wird der Truppenarzt immer bei "Eignung für vorgesehene Verwendung?" auf "nein" entscheiden müssen. Das kann auf Dauer Probleme bei 90/5ern für Lehrgänge, Einsatz, Dienstzeitverlängerung, Statusänderung geben.
Deswegen sollte man das Problem rechtzeitig besprechen. Und zwar mit Truppenarzt, Chef und Personalführer.

Werde den Rat beherzigen. Vielen Dank
Denken - Drücken - Sprechen. Die Beiträge aller Mitglieder bitte ganz durchlesen, darüber nachdenken und sich sachlich und auf die Themen bezogen äußern.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau