Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lehrgang in Feldkirchen

Begonnen von E1NS, 19. September 2015, 18:25:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E1NS

Moin,

ich bin ab Mitte Oktober auf Lehrgang in Feldkirchen. Soeben habe ich mitbekommen, das in der Gäubodenkaserne ein Zeltlager für Flüchtlinge errichtet wird! Ich komme aus Norddeutschland und würde dementsprechend am Wochenende gerne nach Hause und zwar per Flugzeug (München-Hamburg). Wie wir ja alle wissen, wer früher bucht zahlt meistens weniger, würde ich jetzt auch schon Tickets buchen. Weiß jemand zufällig aus dem Standort, ob aufgrund der aktuellen Situation der Dienstbetrieb dort vorrübergehend erstmal zum erliegen kommt? Falls ja, könnte ich mir das buchen sparen. Vielleicht hat jemand Infos.

Danke euch!

ulli76

Aufgrund des Auftrags der beiden größeren Einheiten des Standortes wird der Dienstbetrieb wohl eher nicht zum erliegen kommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Paps

Meine Tochter ist gerade zu ihrer GA dort und durfte dieses Wochenende nicht nach Hause. Da konnte natürlich auch keine Rücksicht auf bereits gebuchte Tickets genommen werden.
Der Dienst ist zwar etwas lockerer als unter der Woche (sie dürfen ihre Handys mitführen usw.) aber Sie reagiert schon den ganzen Tag nicht - ich nehme an, die sind gut beschäftigt.

Es war auch bei ihr immer wieder riskant, Tickets vorab zu buchen. Man muss schon damit rechnen, dass mal eins verfallen könnte.

Gruss
Michael

E1NS

Danke für die Antworten.

Bin zum BCE-Lehrgang dort. Welche Einheiten sind denn dort noch? SanLehrRgt, KFZAusbZ und?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

E1NS

Oh, ok, habe mich gerade mal informiert, was ZEUS bedeutet. Ja, ich gebe dir recht, das ist wichtig. Naja ich buche jetzt einfach mal, man muss auch mal mutig sein!  ;)

Danke für eure Antworten!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau