Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstbrille....neuerungen??

Begonnen von Trix, 21. September 2015, 09:39:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trix

Hallo,

ich habe mich durch die SuFU gewühlt, aber nur recht alte Beiträge gefunden.

Ich wollte mir noch eine (Ersatz-) Dienstbrille zulegen. Wir einem noch immer zu beginn der GA eine Dienstbrille "gestell" oder gibt es da neue Regelungen.

Sollte ich was im Archiv übersehen haben, bitte kurzen link dorthin ::)

Vielen Dank

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

David K.

Hallo,
mich würde interessieren wie das dann aussieht. Hat jemand mal ein Bild von den Brillen?

Setzt man die balistische Brille über die normale Brille auf oder ist dort bereits die Sehstärke eingearbeitet?

Danke.

F_K

ulli76

In der Grundausbildung stehen die Korrekturgläser oft noch nicht zur Verfügung und auch viele Reservisten haben keine. In dem Fall gibt es die Möglichkeit,die normale Brille unter der Revision zu tragen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Ryan91

Finde beides unangenehm. Sowohl die Einsätze als auch die Revision über der normalen Brille zu tragen.
Wem möglich empfehle ich Kontaktlinsen ;)

ulli76

Tja- nur das geht nicht immer. Alleine schon weil im Gelände die Hygiene durchaus eingeschränkt ist.

Trix

Wobei ich mir dass auch schon überlegt hatte gerade für Sport (schwitzen mit Brille is doof) oder bei regen ( hab leider keine scheibenwischer ;D)

David K.

Zitat von: Trix am 22. September 2015, 15:35:01
Wobei ich mir dass auch schon überlegt hatte gerade für Sport (schwitzen mit Brille is doof) oder bei regen ( hab leider keine scheibenwischer ;D)

Marktlücke entdeckt, mach was draus!  ;D ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau