Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Taliban erobern Kundus

Begonnen von Säbelrassler, 28. September 2015, 18:44:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Nur muss man sich dessen eben auch bewusst sein, dass die so zustande gekommenen Impressionen eben nur einen - von anderen Menschen ausgewählten - Teil der Realität abbilden. Und aus diesem Teil der Realität in einem so diversen Land wie AFG aufs Ganze zu schließen, wie es @ Säbelrassler und andere hier tun, springt nun eindeutig zu kurz.

Springbaum

Zitat von: miguhamburg1 am 17. Oktober 2015, 07:08:32
Nur muss man sich dessen eben auch bewusst sein, dass die so zustande gekommenen Impressionen eben nur einen - von anderen Menschen ausgewählten - Teil der Realität abbilden. Und aus diesem Teil der Realität in einem so diversen Land wie AFG aufs Ganze zu schließen, wie es @ Säbelrassler und andere hier tun, springt nun eindeutig zu kurz.

Bei einem Soldaten liegt der Fall doch ähnlich. Auch dieser muss seine eigenen Eindrücke durch andere ergänzen, um sich ein fundiertes Bild verschaffen zu können. Ob man nun allerdings vom durchschnittlichen Bürger erwarten sollte, dass er Afghanistan bereist, internationale wie nationale Literatur zu dem Land verschlingt, nur um hier dann als Gesprächspartner wahrgenommen zu werden, dass halte ich dann doch für abstrus.

Was ist falsch daran populäre öffentliche Meinungen aufzugereifen, wenn man aufgrund diverser Artikel zu dem Entschluss kommt, dass man sich damit identifizieren kann ?

Glaubt man hier so manchen Beiträgen, dann scheint es auch unter den Soldaten kein einhelliges Bild zu geben. Deshalb unterhält man sich ja auch darüber ...

Zitat
Das glaube ich dir ohne weiteres. Es kommt aber nicht (oder nur sehr wenig, denn auch das kann ein Erfolg sein) darauf an, wie wir das sehen oder wahrnehmen, sondern wie die Bevölkerung in AFG das sieht. Ich denke, hier liegt unser Dissens.

Und wie sieht es die Bevölkerung ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau