Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drogentests nach Dienstantritt

Begonnen von allesbanane, 30. September 2015, 16:05:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

allesbanane

Heya,

Erstmal zur Vorgeschichte:

Als kleiner Junge von etwa 13 Jahren bekamm ich mein ersten Migräne anfall.
Diese Migräne lässt mich bis heute nicht in Ruhe.

Doch! Gibt es ein "Wundermittel" welche nicht nur den akuten anfall löst sondern auch vorbeugt ! :)

Dieses "Wundermittel" nennt sich Psilobycin und fällt leider unter dem BTM  >:(

Ich handhabe das so, das ich alle paar Wochen (2-3 am Wochenende) etwa 0,4 g zu mir nehme. Von dieser Dosis spürt man nichts ich werde also nicht "high" oder ähnliches.

Dennoch beugt diese Dosis meine Erkrankung vor und leide seitdem nun nicht mehr an Migräne.

Zur Frage:

Das man bei der Musterung und beim Dienstantritt eventuell getestet wird ist mir schon klar aber auch danach? so nach dem Zufallsprinzip?
Oder kann man das nicht so mit den Truppenarzt besprechen ?

mfg Banane

(Mein letzter Thread danach habt ihr eure Ruhe vor mir) Versprochen!

ToMA

Was hat denn der Arzt bei der ärztlichen Untersuchung während der Eignungsfeststellung dazu gesagt?
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

allesbanane

Sie fragte nach Krankheiten und ich sagte das ich unter Migräne leide. Das ich die Migräne aber mit Psilobycin ganz verschwinden lassen kann hab ich nicht erwähnt.

miT

Sie wandeln auf sehr dünnem Eis und wenn ich Ihr verhalten hier im Forum und so einige Aussagen rekapitulieren lasse, hoffe ich nie neben ihnen im Graben liegen zu müssen.
Kameradschaftliche Grüße!

TheBeckz

Ist das Psilocybin verschrieben? oder naschen Sie auf Eigenverantwortung Pilze?

dunstig

Gibt es nicht irgendwo die Frage, ob man zur Zeit Medikamente nimmt? Wenn Sie das verschwiegen haben, haben Sie mal eben einen Einstellungsbetrug und damit eine Straftat begangen...
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

allesbanane

Leider fällt Psilobycin unter das BTMG und kann somit nicht verschrieben werden, habe aber schon mit meiner Ärztin(neurologin) darüber geredet sie sagte mir das Psilobycin eine art Verwandschaft zu den herkömmlichen mittel ggn Migräne hat und es zurzeit grade zur Forschung freigegeben wurde........

Wird in Zukunft höchstwahrscheinlich eh zur Migräne-Therpie angeboten aber im Moment is da nichts zu machen..

Wie sieht das den jetzt damit aus muss man sich gedanken darüber machen nach Monaten oder Jahren quasi rausgerufen zu werden zum Drogentest?

Psilobycin ist ja kein Medikament es ist ein Pilz der auch hier in Deutschland wächst.

Und klar die Drogenfrage gibt es die ich ja natürlich verneint habe.
.
Dazu muss ich aber sagen ich kann diese Pilze auch nicht nehmen und hab dann so cirka 3-4 mal im Jahr Migräne was die Ärztin wohl nicht als Ausmusterungsgrund sah.

miT

2  dinge rate ich Ihnen
1.  Treten Sie ihren Dienst nicht an !
2.  Lassen Sie das niemals einen Kameraden wissen  sonst werden ihre Albträume schneller wahr als sie denken können.

Kann man nicht über eine E-Mail-Adresse / weitergabe verhindern dass so jemand eingestellt wird ??

Flexscan

irgendwann werden Tests gemacht dann kommt es raus. Dann hat sich das nach 55 eh erledigt.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

miT

Und darauf warte ich und habe so lange jemanden der Pilze Futtert mit geladener Waffe neben mir?  ???

TheBeckz

Natürlich ist der Drogenkonsum anzugeben. Und nein, illegale Drogen sind nicht mit dem Dienst vereinbar!

Sie werden bei Dienstantritt nochmal geprüft und auch bei Verdacht.

Beim 90/5 werden Sie auch nochmal komplett geprüft (zB für die Führerscheine)

Ganz ehrlich? Lassen Sie es mit der Bundeswehr! Was meinen Sie wenn ein Personenschaden bei irgend einem Unfall (zB Autounfall) passiert und die Drogen nachgewiesen werden? Der Rauswurf ist dann Ihr geringstes Problem.

ToMA

Ich frage mich, was Du von uns hören willst. Beihilfe zum Betrug will sich hier keiner vorwerfen lassen.

Eine Frage im Einstellungstest lautete ja, ob Du Drogen kunsumierst. Die hast Du offensichtlich falsch beantwortet oder anders interpretiert.

"Auch sind Set und Setting zu beachten, da Psilocybin entgegengesetzt zu euphorischen Zuständen auch temporäre schizophrenieartige Psychosen in gesunden Menschen auslösen kann. Diese psychotischen Störungen beinhalten die Verzerrung der sensorischen Wahrnehmung und der Gedankenprozesse sowie eine eingeschränkte Selbstwahrnehmung."

Ohne Worte.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

ulli76

Was für ein Schwachsinn. Natürlich können Medikamente, die unter das BTMG fallen verschrieben werden.
Tja- nur halt nicht das Zeug, was in Magic Mushrooms drin ist. Das hat nämlich keine Zulassung.

Also hast du jetzt 2 Probleme an der Backe- du nimmst regelmäßig Drogen, was du nicht angegeben hast und du hast eine Erkrankung deren Schwere du verschwiegen hast.
Tadaaa -Einstellungsbetrug.

Mein Tip: Tritt morgen einfach deinen Dienst nicht an. Du und die Bundeswehr passen einfach nicht zusammen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SGBunny

Zitat von: DadOA am 30. September 2015, 17:00:21
Diese psychotischen Störungen beinhalten die Verzerrung der sensorischen Wahrnehmung und der Gedankenprozesse sowie eine eingeschränkte Selbstwahrnehmung."
Jetzt wird mir vieles klarer.
Welche Laufbahn und Verwendung wird eigentlich eingeschlagen?
Bisher war glaube ich nur herauszulesen das es sich um SaZ handelt

KlausP

Kunden schickt dat Arbeitsamt ...  >:( Ohne Worte!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen