Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Mit 36 Jahren ohne zivile Ausbildung zum Wehrdienst

Begonnen von Taskforcer10, 30. September 2015, 18:20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Das interessiert alles nicht- DU BIST NICHT TAUGLICH, wie oft denn noch!!!
Such dir ne zivile Ausbildung und bekomm dein Leben auf die Reihe. Mach meinetwegen deinen Deutschkurs in der Volkshochschule um dein Schriftdeutsch zu verbessern
Aber mit der Bundeswehr wird das nichts.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Zitat von: Taskforcer10 am 01. Oktober 2015, 18:19:45
Das Ding ist, das ich einen ausgesprochen starken Schutz und Hilfestellungstrieb entwickelt habe, seit den damaligen Vorkommnissen mit den falschen Leuten.
Ich hatte diesen Drang schon früh in der Schulzeit, was auch einige Kameraden genutzt haben (zu meinen Nachteil leider), nur seit der Eigenerfahrung mit den Leuten die auf der Starsse noch so unterwegs sind, sehe ich es als meine Pflicht, mich, meinen Sohn und auch andere Menschen vor solchen Leuten zu schützen und hilfe zu leisten wenn es sein muss. Es kam bis jetzt 3x vor, das ich Menschen helfen musste. Ich gehe voll darin auf wenn ich Menschen körperlich wie auch geistig helfen kann, auch unter Einsatz meines eigenen Lebens wenn es sein muss. Man könnte jetzt sagen, Du hast aber ja schlechte Erfahrungen gemacht mit den Menschen warum willst du das denn dann. Dazu sage ich nur, ich muss nicht genauso sein wie die anderen Menschen zu mir waren. Außerdem waren da auch n paar vernünftige und korekte Leute in meinem Leben. Dazu kommt das ich körperlich und geißtig fit bin und Nahkampferfahrung habe sowol Reallife als auch in einem Verein in sportlicher Hinsicht.
Wie wäre denn dann eine Berufswahl im sozialen Sektor?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Taskforcer10

 
@Ralf, das wäre auch eine Option, ja. Ich muss erstmal sehen was die Rentenkasse sagt und zu welchem Ergebniss die Gutachterin kommt.

@ulli76, wie wäre es mit einem Kurs in korrekness für dich, statt mich hier an zu pampen. Damit machst du die Welt auch nicht besser, weder deine noch meine  ;)

KlausP

Taschentuch? Oder auf'n Arm? Ulli hat doch vollkommen recht und anders verstehen Sie es vermutlich auch nicht. Sie sind "nicht wehrdienstfähig - T5" und daran wird sich auch nichts ändern.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Taskforcer10

@KlausP
alles gut  ;D, ich sagte ja schauen wir mal was beim Gutachten raus kommt und gut is und den Antrag zur Neumusterung stell ich dennoch. Wenn es nicht klappt, dann klappts halt nicht, geht auch die Welt nicht von unter, eher wegen dem was andere so fabrizieren  ;)

Andres

Es gibt ja so viele interessante zivile Berufe, in denen man viel Gutes tun kann...warum muss es da die Bundeswehr sein?

Taskforcer10

@ Andres

wegen den etwas weiter oben genannten Gründen.
Aus Eigenerfahrung heraus, habe ich einen verstärkten Schutz und Hilfeleistungsdrang.
Bin Teamfähig und Kameradschaftsfähig, da Jahrelang in Mannschaftssport tätig gewesen, daher auch fit.
Zwar nicht Topfit aber das kann ich wieder werden.

wolverine

Wollen wir Blödsinn wirklich weiterführen? ::) Ich finde, es ist alles gesagt; auch schon von jedem. Und noch mehr.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

... Ich hab noch nichts gesagt - last dem armen Tropf doch seine Träume, die Realität kommt noch früh genug ...

Taskforcer10

@wolverine

schon mal was davon gehört das sich eine Psyche regenerieren kann?

Wenn die Leute weiter fragen, mir Antworten oder Ratschläge geben wollen, die anders sind als die Eure, is das so. Punkt aus.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Da ja alles wichtige gesagt wurde und neue Fakten, die die Antwort auf die Frage ändern könnten nicht mehr kommen werden, mache ich mal den Spielverderber und hier dicht.

Taskforcer10

ach hatte noch etwas vergessen zu erwähnen...
ich habe vor einem 1/2 Jahr mit einem Einstellungsarzt für Offiziere in Stuttgart tel., er sagte auch ich soll meine Medis weg lassen und dann bestehen Chancen zur Einstellung.

KlausP

Ihn Stuttgart gibt es keinen "Einstellungsarzt für Offiziere" (was immner das sein soll), Offizierbewerber werden ausschließlich in Köln getestet.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Taskforcer10

Dann halt Köln, hab mich da vill, versehen sorry, is n halbes Jahr her und kaum was mit dem BW zu tun gehabt. Nur halt damals zur Musterung und jetzt hier in meiner Region. Sorry nochmal für das versehen!