Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenpraktikum auf einer SAR-Station

Begonnen von Jeddy1, 05. Oktober 2015, 12:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jeddy1

Hallo,
mich würde es mal interessieren ob man ein Truppenpraktikum an einer SAR-Station machen könnte beispielsweise in Landsberg?

Ralf

SAR-LUPE oder Search and Rescue?
Du bist kein Soldat? Dann: Karriereberater sind zuständig für Truppenpraktikum.
Als was willst du denn eingestellt werden, dass du dich da bei Einstellung siehst?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jeddy1

Hallo,

Ich meine Search and Rescue.
Ich selbst bin Soldat, auch in der "Fliegerei" tätig, daher habe ich Interesse mir das ganze Mal anzusehen und man kann sicherlich viel Erfahrung sammeln.

Ralf

Ein Truppenpraktikum ist das ja in dem Sinne nicht. Das ist ja immer mit Kosten verbunden, einfach so etwas zu machen, weil es interessant ist...da fehlt dann der dienstl. Zweck, der den Einsatz von Haushaltsmitteln (Steuergeldern) rechtfertigen würde.
Wenn es also einen dienstl. Zweck geben sollte, z.B. das Interesse für einen Laufbahnwechsel, WV in die Verwendung xy, dann ist dieses durch deinen DV abzuschätzen. Er würde dann auch das Gespräch mit dem aufnehmenden TrTeil suchen und eruieren, ob es möglich ist. Eine Kommandierung dorthin erfolgt auf Verbandsebene.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jeddy1

Hallo Ralf,

Das ganze klingt einleuchtend.
Wenn ich zum Beispiel angeben würde mich auf der SAR-Station ein Praktikum machen zueilen um mich auf folgende Forward Air Medevac Einsätze vorzubereiten, wäre das evtl. ausreichend?

Jeddy1

Ja schon klar, wollte mich nur vorher mal informieren ob das überhaupt geht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau