Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kraftfahrer C/E

Begonnen von Maxl21, 19. Oktober 2015, 13:12:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxl21

Ich war vor zwei Wochen bei Einstellungstest. Habe dort die Verwendung zum Feldlagerbetriebsfeldfebel (und Geoinformationsdienst was mir persönlich aber nicht so gefällt) bekommen, momentan ist leider keine Stelle frei.

Nun meine Frage: Ich würde als Alternative jetzt auch Kraftfahrer C/E gerne machen wollen. Ist da noch mehr von nöten außer den Einplaner zukontaktieren? Muss ich mich neu Bewerben? Achso also auf dem Verwendungsausweis auf der Ärztlichen Einschätzung wurde die Verwendung nicht weggekreuzt!

Ralf

Du willst in der Laufbahn der Mannschaften als Kraftfahrer einteigen, obwohl du die Fw-Eignung hast?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Maxl21

Ähm ja..
also wenn ich dann noch in meine Wunschlaufbahn wechseln könnte! Ich weiß aber nicht ob dies Funktioniert.

ulli76

Der normale Kraftfahrer BCE gehört zur Laufbahn der Mannschafter. Es gibt nur wenige Stellen für Kraftfahrfeldwebel. Und du musst damit rechnen, dass du 4 Jahre Mannschafter und dann wieder raus bist ohne dass es mit dem Laufbahnwechsel klappt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Maxl21

okay das wusste ich nicht!  :o
Aber vielen dank für die hilfreiche Antwort! :)

mailman

Wenn man schon unbedingt "rein" will.

Wie sieht es den mit einer Ebene "tiefer aus, also Uffz Laufbahn?

Oder gibt der Beruf nur diese Verwendung her.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau