Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verweigerung der Kündigung als Saz

Begonnen von Joel, 02. November 2015, 18:20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

ZitatSpätestens bei der ungewöhnlichen Dienstzeit beim Bund wird man nach dem Grund des Ausscheidens fragen.

Und dann einen grundsätzlich geeigenten Bewerber heimschicken? Glaub ich weniger. Auch wenn sich das einige vielleicht vorstellen und wünschen, passiert das vermutlich weniger als man denkt.

Abteilix

Joel,
meine Empfehlung: Nimm Dir einen Anwalt, zieh mit dem alle Register um aus Deinem Bw-Vertrag rauszukommen. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du dabei nicht zu haben - aus m.E. vielerlei Gründen. Zu verlieren hast Du lediglich Geld - für die Bezahlung Deines Anwalts. Vielleicht hast Du aber eine gute RV oder kannst aufgrund Deiner Vermögenssituation staatlicherseits Beihlfe bekommen.
Und ich denke mal, dass die Streitkräfte Dein Ausscheiden ohne die Sicherheit der BR Deutschland zu gefährden verschmerzen können.
Trennung:
Versuch es bei der Polizei. Ich hab in meiner Freiwilligen Feuerwehr einen Kameraden, der vor Jahren bei seiner Bw-Bewerbung gescheitert ist, inzwischen aber ein klasse Polizist geworden ist.

wolverine

Zitat von: Abteilix am 03. November 2015, 22:02:56
Bw-Vertrag
Dass es kein Vertrag ist, sollte mittlerweile ein Minderbemittelter begriffen haben. Der Rest ist von ähnlicher "Qualität". ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Abteilix

Autor: wolverine
« am: Heute um 22:08:31 »
"Dass es kein Vertrag ist, sollte mittlerweile ein Minderbemittelter begriffen haben. Der Rest ist von ähnlicher "Qualität". ::)"
Werter Wolverine, lesen Sie sich diesen Ihren Beitrag morgen noch mal durch - ich enthalte mich im Moment noch einer Bewertung.

KlausP

Wie wär's, wenn Sie mal die Zitat-Funktion testen würden? Würde die Lesbarkeit des Textes deutlich verbessern

Im Übrigen teile ich @wolverines Meinung im Großen und Ganzen. Komische Ratschläge geben manche Leute!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Abteilix

Werter KlausP - ich bin ein UHU - aber bemühe mich, Ihren formalen Anforderungen zukünftig gerecht zu werden (Zitat-Funktion nutzen).
Wolverines Kommentar zu meinem Beitrag ist schlichtweg nur frech - und ebenso substanzlos. Das wird er morgen aber sicher selbst erkennen. Meine Empfehlung an den Petenten - in Ihrem Jargon wohl der "TE" - zielt auf eine Konfliktlösung, welche beiden Parteien gerecht wird.

F_K

... Eher ein DAU, der die Informationen hier nicht verarbeiten will.

Es ist eben kein Vertrag, sondern ein öffentliches Gewaltverhältnis mit einseitiger Verpflichtung - nomen est omen.

BulleMölders

Da alle zu dem Thema gesagt wurde und bevor hier noch etliche Seiten mit Schwachsinn vollgemüllt werden mach ich hier dicht.