Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Entlassung auf eigenem Wunsch - Wiedereinstellung

Begonnen von AlexK1994, 03. November 2015, 19:36:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlexK1994

Hallo,
ich habe im Januar diesen Jahres die Eignung für die FW Laufbahn bekommen und hatte am 1.10. Dienstantritt.
Jedoch musste ich nach ein paar Tagen schon meine Ausschleusung beantragen  da es zu Hause mehrere Probleme gab mit der Firma meiner Eltern und ich dort einfach zu Hause sein musste zum helfen. 1 Woche Urlaub hätte es da leider nicht getan.
Wie auch immer ich habe aus besagtem Grund die Bw verlassen aber möchte meinen Traum in der Bw zu dienen nicht aufgeben.
Jetzt zur Frage, ich muss mich ja jetzt komplett neu bewerben richtig ? Sprich karriereberater,Karrierecenter.
Wie sieht es mit der Eignung zum FW aus ? Ist die weg ? Weil die ist ja Eig 1 Jahr gültig. Wenn ich mich jetzt bewerbe muss ich die komplette Prozedur nochmal durchlaufen ? Weil den BFT hatte ich Ja auch erst vor kurzem absolviert. Das ich mich Beim Psychologen rechtfertigen muss ist mir klar.
Mfg

Ralf

Was und welche Teile erneut zu durchlaufen sind, wird durch dass KarrC Bw individuell festgelegt. Da musst du dich schon überraschen lassen.

Ich für mich ziehe immer den Vergleich: was wäre, wenn der Soldat im Einsatz gewesen wäre, wären diese Gründe dann auch so gravierend, dass man seinen Beruf an den Nagel hängt und welche Auswirkungen hat das auf und für meine Kameraden? Und obs die 1-2 Wochen dann auch wirklich ausmachen? Das muss jeder für sich selbst bewerten und das tun auch die Psychologen. Der Bewertungsmaßstab ist halt unterschiedlich. Meiner wäre es nicht. Aber das tut ja auch nichts zur Sache.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

Naja vor gut 2 Monaten hat er noch einen KDV-Steller als "Drückeberger" bezeichnet, das sagt schon viel aus.
Und kaum trifft einen seblst, etweas ist es wieder ganz anders.

AlexK1994

Sicher dass ich es war  :o
Das War ein anderer Alex der fast denselben Namen hier hat wie ich.
Ich wurde nähmlich schon mal verdächtigt dies gesagt zu haben konnte dies dann jedoch klar stellen.
Bitte prüfen

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau