Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Geoinformationsdienst auf seegehenden Einheiten

Begonnen von Ormsen, 16. November 2015, 22:09:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ormsen

Hallo Forum,

kann man als Soldat des Geoinformationsdienstes im Allgemeinen und als Offizier in der Fachrichtung Meteorologie (also Absolvent dieser Ausbildung hier: https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVDgnMSmzpLRILz8trSo9NT8zLy0_JalcvyDbUREAsJfrMQ!!/) im Speziellen auf einem Schiff oder Boot der Marine eingesetzt werden? Falls ja, sind derartige Stellen im Geoinformationsdienst eher selten oder häufig?

Hier ist z.B. von Wetterberatung an Bord die Rede: http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/PYy7CsJAEEX_aCYRNMYuSxpbG43dmIxhcB9hM6sgfry7hd4Dpzlw8YoZT0-ZSSV4snjBYZTD7QWOItBDE1vLwOJX0jdD8nIX-w8rnsvDxDAGz1qs7FWy50gaIiwhqi0lxZgLyIRDVfemaqrf6k-7MV2zbfe7_mhOuDjXfQH758Q4/ (Allerdings steht nicht dabei, ob die Frau OLt. z. S. tatsächlich zum Geoinformationsdienst gehört.)