Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Warum dauert der Bescheid aus FFB nach Phase II so lange?

Begonnen von JarheadNorm, 24. November 2015, 22:02:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JarheadNorm

Hallo zusammen,

ich wende mich in meiner Verzweiflung jetzt mal an euch.
Zu meinem Problem: Ich war im September zu Phase 2 in FFB und musste einen Antrag auf Sondergenehmigung stellen wegen meiner Wirbelsäule. Ansonsten gab es keine Probleme. Man eröffnete mir, ich sei ein B-Kandidat und man würde sich darüber freuen, mich zu übernehmen. Ich solle in 4 Wochen anrufen, dann wisse man mehr.
Das ganze ist jetzt schon 9 Wochen her und wenn ich anrufe und nach dem Bearbeitungsstand frage, wird mir gesagt, es dauert noch und ich bekomme per Post Bescheid.
Jetzt frage ich mich aber, warum ein befreundeter Kamerad, der gleichzeitig mit mir dort war, der das gleiche Problem mit der Wirbelsäule hat, früher Bescheid bekommt als ich. Und das, obwohl mir gesagt wurde, es würde alphabetisch vorgegangen und er somit nach mir dran sein müsste?
Wenn ich den Chef dort sprechen will, gelange ich immer wieder zum selben Ansprechpartner wegen Rufumleitung und bekomme keine konkrete Aussage über den Bearbeitungsstand.

Wieso dauert es so lange?

MkG

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

JarheadNorm

Ryuuma

Selbst wenn jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat, muss es nicht sein, dass es bei dir genauso ist.
Sieht man am Beispiel deines befreundeten "Kameraden".

Wie hier im Forum immer so schön bezeichnet wird. Es ist ein Einzelfallentscheidung. Und solange die dir am Telefon sagen "Sie müssen noch abwarten", werden sie noch abwarten müssen.
Menschen sind individuell wenn dir das was sagt und nicht wie Maschinen bzw oder Roboter die immer das Selbe machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Ralf

Ich bezweifle, dass man die gesundheitlichen Einschränken untereinander 1:1 vergleichen kann und daraus ableitet, dass man nun "dran" sei. Es wird ja eine Eignungsreihenfolge gebildet und diese wird sukzessive aufgelöst. Die Wartezeit zwischen Phase II und III ist sowieso immer schon recht lange. Ein "B"-Kandidat, also eine fliegerische Eignung mit Gradation "B" (oder eher "B", weil die "A" alle keine gesundheitlichen Einschränkungen haben?)? Wie soll das denn festgestellt werden, wenn die Phase III noch fehlt. Hier trennt sich doch dann die Spreu vom Weizen und es wird eine abschließende Gradation vergeben, die letztendlich den Platz in der Eignungsreihenfolge bestimmt. Die Aussage mit dem "Übernehmen" kann auch erst nach Phase III getroffen werden.
So ganz verstehe ich deine Ausführungen nicht.
Ist es denn zeitkritisch bei dir aufgrund anstehender Ausbildungsanteile?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau