Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

als FWD FschJg in's Ausland

Begonnen von sinnbefreiter, 01. Dezember 2015, 19:57:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sinnbefreiter

Moin Leute,
ich melde mich nach längerer Zeit mit der Frage zurück, ob und wie groß die Wahrscheinlichkeit dafür ist, als FWDLer ins Ausland zum Kampfeinsatz (speziell als FschJg) geschickt zu werden?
Die Möglichkeit an sich besteht ja generell ab dem 12. Monat des FWD. Also kann man vom 13. bis 19. Monat beispielsweise geschickt werden?

Danke für eure Antworten.

ulli76

Zur Zeit eher gering.
Die meisten FWDL hat die Marine im Einsatz. Beim Rest sind es eher Exoten
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

sinnbefreiter

Okay, danke für den Link. Anhand der Tabelle kann man erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist. Danke für die Antworten.

HansPeter454

Was macht denn der eine FWDler bei Resolute Support in Afghanistan?

ulli76

#5
K.A. wahrscheinlich irgendeine Verwendung, die nicht allzu viel Vorbereitung braucht. Das kann vom Geschäftszimmersoldaten über jemanden, der eine zivile Spezialfähigkeit mitbringt bis zum Mutterspachler für Paschtu oder Dari alles mögliche sein.

Früher war es auch üblich, FWDL 23 auf "grüne" Verwendungen mitzunehmen. Die hatten dann meist kurz danach DZE oder haben sich dann als SaZ beworben. Inzwischen ist das aber eher unüblich.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

LoislF

Kenne einen GebJg der als FWDL 23 nach Afghanistan ist. Wenn ich mich aber richtig entsinne wurde sein Status kurz vor dem Einsatz in SaZ2 umgewandelt da es sonst Überschneidungen mit dem DZE gegeben hätte... Er wollte aber auch unbedingt - wäre der Wunsch mit der Einheit mitzugehen nicht unmittelbar von ihm aus gegangen wäre er wohl in eine andere Einheit versetzt worden und nach den 23 Monaten ausgeschieden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau