Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sind meine Schlafgewohnheiten mit der Marine vereinbar?

Begonnen von christian0815, 05. Dezember 2015, 10:48:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

christian0815

Moin Moin!

Mein Dienstantritt steht nun kurz bevor. Soweit ist alles vorbereitet uns ich kann es eigentlich kaum noch abwarten bis es nach Plön geht und meine spannenden vorerst 12 Jahre bei der Marine beginnen.
Nun habe ich noch eine Frage die mir auf der Seele brennt, mir aber gleichermaßen etwas peinlich ist. Es ist so, dass ich schon immer Nachts zum Schlafen ein Kuscheltier (aktuell ein ca. 40 cm großes Bison) brauche und es eigentlich auch immer, wenn ich nicht Zuhause schlafe mitnehme.
Alleine während der Eignungsfeststellung hat es mir schon sehr gefehlt und ich hatte Schwierigkeiten mit dem Einschlafen.
Wie sieht es da bei der Marine aus? Kann ich mein Bison auch mitnehmen? Während der Lehrgänge in den ersten Jahren wird es wohl kein Problem sein, oder? Wie sieht es dann im Anschluss bei meiner Stammeinheit aus? Kann ich mein Kuscheltier auch mit aufs Schiff nehmen?

Gruß, Stefan

ulli76

Die Frage ist, ob du mit dem Ding gar nicht einschlafen kannst- dann wäre es problematisch. Aber ansonsten ist es nicht das große Problem.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dunstig

Falls das ganze wirklich ernst gemeint ist: Ist kein Problem. Schwieriger ist es da eher, wenn es raus ins Gelände geht. Aber das kommt bei der Marine ja eher weniger vor.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Jens79

Nein. Das ist überhaupt kein Problem. Im Kreise der Kameraden gibt es etliche, die auch Kuscheltiere zum einschlafen mitnehmen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß in den nächsten 12 Jahren und erholsame Nächte.  :D
 

Getulio

Ein Christian, der mit Stefan unterschreibt, sehr schön!

Nächstes Mal eventuell die Konzentration hochhalten beim Trollen und sich nicht vom Bison ablenken lassen! :P

Getulio

Ergänzend würde ich, wenn es denn schon zur Marine gehen soll, in Erwägung ziehen, statt des Bisons einer maritimen Lebensform den Vorzug zu geben. Ein Wal z.B. oder eine süße Robbe. Da können Sie dann auch viele schöner mit Ihren Kameraden und deren Kuscheltieren spielen.

christian0815

Vielen Dank für die Antworten und die nette Anregung mit der Robbe bzw. dem Wal! Ich glaube es gibt auch einen Marinebär mit Matrosen Uniform. Vielleicht werde ich mir diesen zulegen. Wobei mir eine Trennung von dem Bison schon schwer fallen würde.

Tatsächlich ist es so, dass ich mir darüber Gedanken mache! Es wäre ja wohl mehr als peinlich, wenn Vorgesetzte bzw. mir unterstellte Soldaten dieses Kuscheltier entdecken!

Ich werde ihn wohl die ersten Wochen Zuhause lassen und im Vorfeld so eine Art kalten Entzug starten.

Kann man in den Gemeinschaftsunterkünfen bzw. auf den seegehenden Einheiten seine private Bettwäsche sowie Bettzeug benutzen oder muss man sich mit dem dienstlich zur Verfügung gestellten abfinden?

Jens79

 

Flexscan

Sieht bestimmt lustig aus, wenn jeder auf der Gorch  Fock im Mannschaftsdeck seine Bärchendecke mitbringt  ::)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.


ulli76

Jetzt lasst ihn doch mal.
Nimm das Ding einfach mit. Kannst ja zur Not sagen, dass es ein Geschenk deiner Freundin/Lebensgefährtin ist.
In der Stammeinheit darf man in der Regel eigene Bettwäsche nutzen, in der Grundausbildung nicht.
Wie das an Bord ist, weiss ich nicht.

Viele nehmen sogar eigene Bettwäsche mit in den Auslandseinsatz.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

hab mal den Schwachsinn von "Hartmann" und dazugehörige Posts entfernt.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.