Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lärmbelästigung in der Gemeinschaftsunterkunft

Begonnen von Saarsoldat, 05. Dezember 2015, 16:32:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saarsoldat

Hallo,

und zwar habe ich eine kleine rechtliche frage:
Ich bin ausnahmsweise am Wochenende in der Kaserne geblieben (ZAW Einheit) normalerweise ist der Block am Wochenende zum gähnen leer bin auch der einzige auf meiner Etage nun ist es aber so das genau die Stube über mir auch besetzt ist als sonst einzige im ganzen Block.

Der Typ hat gestern damit begonnen seine Bassbox anzuwerfen was natürlich bis zu mir genau darunter heftig runterhämmert.. Ich weiß ab 22Uhr darf er es nicht mehr und ich kann bei der Wache im grunde anrufen, was ich ihm auch schon klar gemacht habe, was ich heute auf jeden fall dann machen werde (letzte nacht hatte er um 2:30Uhr voll aufgedreht) wenn es wieder passiert.

Doch was ist nun am Tag kann der da den lieben langen tag seine bassbox anmachen ohne das ich da irgendwie gegen vorgehen kann? Es ist echt nicht schön den lieben langen Tag da voll zugedröhnt zu werden und mit ihm reden war ja auch erfolglos..

MfG. und schönes Wochenende

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatDoch was ist nun am Tag kann der da den lieben langen tag seine bassbox anmachen ohne das ich da irgendwie gegen vorgehen kann? Es ist echt nicht schön den lieben langen Tag da voll zugedröhnt zu werden und mit ihm reden war ja auch erfolglos..

Nein, kann er auch nicht. Das Zauberwort heisst "Kameradschaft" und bedingt auch die gegenseituige Rücksichtnahme, gerade in der Gemeinschaftsunterkunft. Wenn er das in einem Mietshaus mit mehreren Mietparteienm macht, kann es ihm passieren, dass die Ploizei ihm seine Bassboxen kurzerhand wegnimmt. Auch am Tage gilt, dass Zimmerlautstärke einzuhalten ist. Ich dürfte nicht der Spieß sein ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

Zitat von: KlausP am 05. Dezember 2015, 16:49:45
Ich dürfte nicht der Spieß sein ...

spieß ??? - is des der neue ausdruck für hausmoasta ???

aber andere frog - is do koa UvD ??

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

Bei einer ZAW-Betreuungsstelle (ich nehme das jetzt mal so als gegeben an) wirst die sowas nicht finden. Selbst in manchen Einheiten gibt es sowas an den Wochenenden nicht mehr, da oxidiert max. ein "Telefonposten" einsam vor sich hin.

Jens79

Wenn überhaupt nix mehr geht, ruf die FJg. Die freuen sich sonntags früh um 0230 mal was zu tun zu haben.  ;D ;D ;D

KlausP

Habt ihr eigentlich auch Schlagstöcke ... äähhhmmmm ... Meinungsveränderer?  :D

Pericranium

Ich hätte schon längst Kameraden gerufen, die die Tür dann fachmännisch weggebreacht hätten  ;D

Jens79

Wir haben einen glorreichen RMS. Der ist aber zu martialisch und soll/darf nicht getragen werden.

::)

KlausP

F_K

Jens79

Tja. Es gibt halt Dinge, die muss man nicht verstehen....

RettungsMehrzweckStock

Soll 2017 durch einen Teleskopischen abgelöst werden.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

InstUffzSEAKlima

Zitat von: Jens79 am 05. Dezember 2015, 19:22:48
Wenn überhaupt nix mehr geht, ruf die FJg. Die freuen sich sonntags früh um 0230 mal was zu tun zu haben.  ;D ;D ;D

Gibt es für sowas keinen UvD oder eine örtliche Wache mehr? Auch wenn teilweise Unterkunftgebäude in anderen Liegenschaften, insbes. für Lehrgangsteilnehmer, befindliche sind, so muss es doch entprechende örtliche Kräfte geben, die für die Durchsetzung der Ordnung und Sicherheit herangezogen werden können.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau